1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

widescreen Monitor zum Zocken - ja oder nein?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by bierfahrer937, Apr 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Habe vor, mir in nächster Zeit einen neuen Monitor zu kaufen Größe (19 - 22 Zoll, bin da ganz offen).
    Der Monitor wird hauptsächlich zum Spielen, für DVDs und einfache Office Anwendungen genutzt!
    Wollte mir den Sync Master 931 BW 19" holen.
    Habe jetzt jedoch gehört, dass diese Monitore nicht zum Zocken geeignet sind, weil die Auflösung von Widescreen Monitore von den meisten Spielen nicht unterstützt wird (oder anders rum, habs nich genau kapiert).
    Jedenfalls habe ich gehört, dass man dann die meisten Spiele mit einem schwarzen Rand spielen muss.......Da wär echt *****
    Weiß jemand ob das stimmt, bzw. wie das genau ist?
    Habt ihr eine Kaufempfehlung für mich?

Würde mich freuen!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Unter www.widescreengamingforum.com findest Du eine Liste aller Spiele, die entweder von Haus aus oder durch Patches widescreentauglich sind. Sind eine ganze Menge, manche finden sich aber nur unter ihrem englischen Namen (DTM Race Driver z.B. als Toca Race Driver :rolleyes: )

19" würde ich mir nicht mehr antun und 22" ist kaum teurer als 20" - daher klare Empfehlung für einen 22". Spätestens beim DVD-gucken wirst Du es nicht bereuen.
    Und wenn doch mal ein Spiel "nur" 4:3 kann, dann bleiben immer noch 20" übrig, wenn auch mit kleinen Rändern rinks und lechts.

Welchen Du nun genau nimmst, keine Ahnung. Aber achte auf einen großen Blickwinkel und ordentliche Schwarz-Darstellung.
    Evtl. auch mal bei www.prad.de reinschauen. Dort kannst Du wochenlang Testberichte lesen.

Gruß, Andreas
    (20" 16:10-Besitzer)

3. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

Widescreen zum spielen => JA

Ich habe selber nen Widescreen (Samsung SyncMaster 931 BW > sehr gut) und zocke auch damit, ist einfach geil, und man hat sogar noch Vorteile !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page