1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie am besten den Pc Aufrüsten?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Emstar, Dec 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Emstar

Emstar ROM

Hallo,

vorne weg ich habe keinerlei Erfahrungen mit Pc's, deswegen wende ich mich an euch!
    Ich möchte meinen alten Pc aufrüsten und seine Leistung optimieren weiß aber nicht mit welchen Bauteilen usw. usw.

ich besitze einen

Fujitsu-Siemens T-Bird
    mit Windows XP Pro
    (Windows XP hab ich nachgekauft, es war mal Windows ME drauf)
    einem Intel Pentium lll Prozessor
    933 MHz , 128 MB RAM

ich weiß nicht grade das hammer teil deswegen will ich es ja aufrüsten ;) ich hoffe ihr schreibt mir ein paar tipps und danke euch jetzt schonmal im vorraus!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Aufrüsten deines Computers bedeutet:
    -neues Mainboard,
    -neuer Prozessor,
    -neuer RAM,
    -neue Grafikkarte,
    -neues Netzteil,
    -(neue Laufwerke).

Was bleibt also von dem bisherigen PC übrig?

3. Emstar

Emstar ROM

Ja ok ich habs ja schon erwähnt ich hab keinerlei erfahrungen mit pc. ich hab eigentlich dara gedacht mir neuen Arbeitsspeicher zu kaufen damit der pc schneller wird.. ich suche nur nach möglichkeiten den pc schneller zu machen!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

XP wird mit mehr RAM schneller.
    Das hängt dann von der Ausbaufähigkeit des Motherboards ab, wieviel möglich ist.
    Guck doch mal mit Everest nach, welcher RAM eingebaut ist und wieviele Slots noch frei sind.
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

5. Emstar

Emstar ROM

Slots? tschuldigung wenn ich nachfrage ich hab halt keine Ahnung... da steht Beschreibung : DIMM1: 128 MB PC133 SDRAM
    mehr weiß ich nun auch nicht

6. Emstar

Emstar ROM

Motherboard Eigenschaften:
    Motherboard ID 12/05/2000-694X-686A-6A6LJB09C-00
    Motherboard Name Amptron Vega-V6941 / Biostar M6VCF/M6VCG/M6VCT/V6941

Front Side Bus Eigenschaften:
    Bustyp Intel GTL+
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 133 MHz
    Effektiver Takt 133 MHz
    Bandbreite 1066 MB/s

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

gewöhnlich haben Fujitsu-Siemens Rechner auf der Rückseite eine Seriennummer. Nach Eingabe der Nummer auf dieser Seite:

http://support.fujitsu-siemens.de/Default.asp?LinkAktion=/wdb/query/Expert_Suche4.asp&C=1

bekommst du eigentlich alles, was du brauchst, also Treiber, Handbücher und Updates.
    Vielleicht bringt dich das ja weiter.

http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=140635

Dann kannst du mal einen Blick auf das Motherboard werfen, um festzustellen, wieviele Speicherslots (Steckplätze) noch frei sind.

8. Emstar

Emstar ROM

Ok Dankeschön ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page