1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie am besten Partitionieren!?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by D€NI$, Feb 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. D€NI$

D€NI$ Byte

Hab mir heute eine WD Raptor 74 GB gekauft. Desweiteren habe ich eine WD Caviar 320 GB. Die Caviar wurde bisher für alles genutzt.

Ich bin mir unschlüßich wie ich am besten Partitionieren soll. Hab vor die Raptor als Master zu nutzen und dort nur Programme/Treiber zu installieren. Auf der anderen Festplatte sollen die Spiele und Daten (Musik, Bilder, Videos) drauf.

Was haltet ihr davon?

Was hat es eientlich mit RAID auf sich?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wie Du partitionieren sollst, kann Dir niemand sagen, das kannst nur Du allein wissen.

Frage zu RAID: Hat Google den Dienst eingestellt?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du Vista hast, brauchst du die Raptor nicht in mehrere Partitionen einzuteilen. Dann hast du genug Reserven.
    Dann kannst du auf der anderen Platte nochmal so viel Platz für die Sicherung der Systempartition c: einplanen auf einer eigenen Partition. Da gehen auch mehrere Sicherungen drauf, wenn du mit einem Imageprogramm sicherst.
    Dann kann man noch zwei Partitionen machen, jeweils eine für Spiele und Daten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page