1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie auf Hijackthis file reagieren

Discussion in 'Sicherheit' started by Isildur, Mar 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Isildur

Isildur Byte

Gute Frage. Ich benutze eigentlich Firefox.
    Viola:
    C:\Dokumente und Einstellungen\AllUsers\Startmenü\Programme\Autostart\PopUpGer.exe
    hat auch nen symbol sieht so aus:

/*------------------------------------------------*/
    Antivir läuft nach ca. 5 min durchwenn auch mit Warnung). Dann hab ich ein neues Update drauf gemacht, was an der Wartezeit aber nichts ändert und wollte einen Scan machen. Nur stürtzt dabei nach kurzer Zeit(vll 1,2min) mein PC ab und startet sich neu. Das Problem mit den plötzlichen Neustarts hatte ich auch in der Vergangenheit schon, vorallem bei Counterstrike oder Pain Shop pro.
    Hat jemand ne Ahnung, wie ich dir Ursache rausfinden kann, bzw. die Abstürze verhindern kann?

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    dann kopiere mal die htpatch.exe in einen neuen Ordner, nenne den von mir aus Backuphtpatch o.ä. und dann lösche mal die htpatch.exe aus dem Windowsverzeichnis, dann sollte sich AntiVir wieder normal verhalten.
    Das dein Computer einfach herunterfährt hört sich für mich eher nach einem Wärmeproblem an, kenne mich aber mit Hardware nicht so gut aus.

Grüße Jasager

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Normalerweise sitzt im Autostartordner ein link und keine exe. Verdächtig.
    Und die Firma (C.M.S Spa) sagt dir nichts ? Du musst doch wissen, was du so installierst...ich würde schon sagen: Fixen kann nicht schaden. Es gibt ja eine Backup-Funktion in HJT.

4. Isildur

Isildur Byte

ähhmm ich hab reichlich zeugs auf meinem pc und kenn nicht alle firmen.
    Firefox
    thunderbird
    photoshop
    opera
    paintshop pro
    diverse spiele
    java runtime...
    vb6
    sharp develop
    trillian
    etc etc da hab ich nicht mehr den totalen überblick

ps in dem ordner sind aucnoch:
    Adobe Gamma Loader
    hp psc 1000 series
    hpoddt01.exe
    und halt diese exe

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Den Überblick über das, was jedesmal mitstartet, sollte man aber haben. Könnte ja jeder kommen.´Man muss ja nicht erst stutzig werden, wenn das Systray den halben Bildschirm einnimmt.

Schon probiert, die Datei zu fixen ?

6. Isildur

Isildur Byte

ne meinst du ich sollts eigentlich mal versuchen?

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Besteht denn dein Problem noch ?

8. Isildur

Isildur Byte

ich habe eben wieder die 5 minuten gewartet, mir ein recht umfangreiches update gezogen(andere anti vir nutzer, werden wissen, was ich meine) und jetzt läufts einwandfrei durch.
    Ich werde jetzt mal einen Systemscan machen.

9. PopUpGER.exe

Das ist ein Programm, was mit ACER Rechnern ausgeliefert wird. Hat eigentlich nur die Funktion, am Systemstart ein PopUp hochzubringen, was dazu auffordert eine Recovery-CD zu brennen.
    Sollte im Normalfall nach dem ersten Brennen der R-CD verschwunden sein.
    In jedam Fall aber wohl nicht wirklich im Bereich Spyware/Malware abzulegen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page