1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie auf Router zugreifen?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by FlipFlop2005, Aug 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Hi !


    ich bin gerade dabei mein OS neu aufztusetzen ( notgedrungen).


    NUn muss ich aber die IP einstellen, kann mich aber nicht mehr genau drann erinnern wie die lautet :aua:

    Meine Frage:

    wie kann ich auf den Router zugreifen um zu gucken welche 2 IPs er zulässt?

    Router ist ein Belkin


    Danke schonmal

    FlipFlop
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Auf den Router greifst du über eine Browser zu
    Standard-IP (Belkin .. glaube ist die): 192.168.2.1
    Gebe deinem Rechner zum Beispiel 192.168.2.2
    Wenn du die Standard-IP des Router geändert und vergessen hast dann musst du den router reseten.. siehe Anleitung / Handbuch zum Router.
    In Zukunft mit aktiviertem DHCP arbeiten, dann vermeidest du solche Probleme.. :)
     
  3. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    HI Wolfgan

    danke erstmal für deine Hilfe.

    Aber es geht um meine Netzwerk IP, bzw, die mit der mich der Router ins Internet lässt...

    Sorry wenn ich mich ein bisschen vermurkst ausdrücke, aber bin ein totaler Router Noob

    Was ist DHCP ?
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Na wenn dir das nicht bekannt ist dann kannst du den DHCP-Server im Router eigentlich auch nicht deaktiviert haben. Per Standard sollte der auf aktiv gesetz sein.

    Also versuche es erstmal mit "IP-Adresse automatisch beziehen" in den Einstellungen zu deiner LAN-Karte (TCP/IP).

    Poste dann die Ausgabe deiner ipconfig /all
     
  5. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Mit Automatisch Beziehen klappt nicht, bekomme keine Internet Verbindung....

    Wenn du das hier meinst: [​IMG]

    Aber der Router wurde von einem Freund meines Dads mal so eingestellt, dass er nur 2 IPs zulässt. Wo kann ich denn nachgucken welche das sind?
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Ich glaube ihm gehts nicht um die LAN IPs sondern um die Router und die Server IP Adresse einer PPTP Verbindung. DIese Daten solltest du von Provider erhalten....

    KAnn mich auch irren :rolleyes:
     
  7. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    und hier nochnal mit Autmoatische IP Adresse: [​IMG]
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Laut dem ipconfig is aber alle ok. Oder stammt das von nem anderen Rechner?


    EDIT: Ach so, das warn die Werte von der manuellen Einstellung.
     
  9. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    PPTP :bahnhof:

    Aölso ich versuche mal zu beschreiben wie es früher mit dem Inet ging:

    IP Adresse im Nforce Netzerkkontoller eingegeben. DNS Server eingegeben. Subnetzmaske einegegeben.
    Fertig war das Inet...

    nur das funzt jetzt irgendwie nicht,,,,

    @The doctor: wenn alles OK ist, warum habe ich dann kein Internet? :bahnhof: :mad: :comprob:
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Im Router-Menü. Dazu brauchst du aber eine Verbindung zum Router, also geht das nur mit dem PC der noch ins Internet kommt.


    Und diese IP hast du vergessen?
     
  11. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Eigentlich nicht, nur die IP will irgendwie nicht funktionieren, keine Ahnung warum.....

    wordann könnte das liegen?
     
  12. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Poste mal das ipconfig-Ergebnis von dem zweiten PC. Der, der noch ins Internet kommt.

    Und bitte net wieder als Screenshot auf dem man nur die Hälfte sieht. Schon mal was von Copy&Paste gehört? ;)
     
  13. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Code:
    ipconfig /all > test.txt
    funktioniert auch ganz gut ;)
     
  14. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    HI,

    habe gerade mal oben an dem PC die Ruteradresse eingegeben, da kann ich von dort auch drauf zugreifen... nur das Internet will nicht,..
    Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
    (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

    C:\Dokumente und Einstellungen\Conny & Uwe>ipconfig/all

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname. . . . . . . . . . . . . : kellerkind
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

    Ethernetadapter LAN-Verbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce MCP Networking Adapter

    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0E-A6-6A-44-D0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.34
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 212.59.54.180
     
  15. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Wo? Auf "kellerkind" auch net oder nur auf "stubenhocker" net?

    Kann es sein dass die IP für "stubenhocker" die 192.168.2.35 ist anstatt der .30 ?
     
  16. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Nur auf Stubenhocker ( oben bei mir) nicht. Der Rechner hier unten im Keller ( Kellerkind) klappt....

    Die ist .35, ja aber damit geht es auch nicht....
     
  17. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    :cool:

    es geht wieder, Dummheit muss manchmal einfach weh tun :aua: :aua:

    Ich hatte erst den Marvel Port genommen, dann ist mir das aufgefallen und ich bin auf den Nvidia Controller gewechselt. Die IP aber auf dem Marvel nciht geändert.
    Marvel und Nvidia hatten also die gleiche IP. Habe den Marvel jetzt einfach auf .40 laufen.

    SChwupps ! Internet geht :bet: :laola: :rock: :jippie: :volldoll: :saufen: :jump:

    ein riesen Danke an euch
     
  18. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Tja, mit einem komplett sichtbaren ipconfig wäre uns das auch aufgefallen. ;)
     
  19. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    ja ? Wodrann kann man das da erkennen? Das würde mich ja jetzt nochmal brennend interessieren.

    PS: hast du das Bild mal angegklickt? dann ist das nämlich perfekt lesbar...
     
  20. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Das funktioniert bei mir auch nicht, ich sehe den LINK zum Bild. klicke da drauf und erhalte ein kleines Bild (Vorschau oder was das ist) auf dem ich nichts erkennen kann. Das Bild lässt sich nicht anklicken.. !!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page