1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie bei google.de werben?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by mp3freak, Feb 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mp3freak

    mp3freak Byte

    Hallo Leute,

    ich wollte beim Google AdWords Programm einsteigen. Dort sehe ich nun eine Beispiel-Werbung, damit mir mal gezeigt wird, wo meine Werbung auftauchen würde, wenn ich bei AdWords Werbung schalten will.

    Man sieht auf der Beispielwerbung, dass am Bildschirmrand (ganz auf der rechten Seite) die Werbung erscheint.

    Siehe:
    http://adwords.google.de/select/Login

    Wieso wird denn meine Werbung nicht ganz normal auf der - vom Bildschirmbetrachter aus LINKEN Seite - dort angezeigt, wo die ganzen Suchergebnisse untereinander eingeblendet werden, wenn man ganz normal nach irgendetwas sucht?
    also hier, in der Art:

    http://s4.directupload.net/images/080201/letzipqm.jpg

    Ich bitte um Antwort. Vielen Dank im Voraus.


    Viele liebe Grüße,
    mp3freak
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    In der Suchliste wird bei google grundsätzlich keine Werbung eingeblendet. Es geht nur rechts oder über den Suchergebnissen, wobei letztere meines Wissens nicht über AdWords buchbar sind. Aber das kann dir am besten goolge selbst beantworten.
     
  3. mp3freak

    mp3freak Byte

    Aber wenn man etwas sucht, dann bekommt man ja darunter die Ergebnisseiten und da soll auch meine Seite gefunden werden, möglichst weit oben auf Seite 1.

    Wenn ich nach "auto" suche erhalte ich ja auch mio. Seiten, die kurz beschrieben werden, wie kommen die denn dahin?
     
  4. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...das ist relativ einfach: der Inhalt deiner Seite muss nur so relevant (wichtig) sein, dass google meint, dass alle Leute davon wissen müssen. Andere Optimierungsmaßnahmen enden regelmäßig im kompletten Rauswurf aus dem Index.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page