1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie bekomm ich ein bild wenn ich n64 angeschlossen habe?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by the blackout, Oct 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

ich bin neu und hab mich extra angemeldet nur um diese frage zu stellen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen !!

also ich möcht so gern über meinen pc mit meim nintendo 64 zocken - hab kein fernseh in meinem zimmer, müsste dazu in das zimmer von meinen bruder usw. - ich hab gehört dass geht und bin auf fest davon überzeugt dass es geht.

ich hab eine tv karte vorne sind die anschlüsse für den gelben,roten und weissen stecker - alles chinch - wie beim richtigen tv.
    jetzt habe ich die halt mal reingesteckt und bekomm auch einen ton super nur leider kein bild.

jetzt weis ich nicht an was das liegt dass ich kein bild bekomm , ich nehme an dass ich einfach ein programm brauch dass des dann öffnen kann weil ich nicht annehme dass es einfach so geht.
    nur weis sich leider nicht wie und beschreibung usw. find ich nichts und hab auch keinen der sich damit auskennt.

also vielleicht kann mir einer von euch entweder so ein programm nennen wo ich mir das anschauen kann oder eine andere lösung !!

würd mich echt freuen! danke!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Normalerweise müsste sich in der TV-Einstellung die Verbindung von TV-Tuner auf Composit (Sendestandard PAL) umstellen lassen.
    Dann braucht man keinen Kanal im TV-Tuner für die Konsole einzustellen. Wenn das Bild über den TV-Tuner wiedergegeben werden soll, muss man den Anteneneingang benutzen.

3. oh gott . danke schön =)
    es hat funktioniert obwohl ich gar nichts mit composit gemacht habe.
    hat auch ein wenig gedauert , hab mich ein wenig dusselig angestellt :)
    aber hat aufjedenfall geholfen herzlichen dank =)

4. okay es geht doch nicht bild ruckelt ab und zu - wär jah nicht schlimm
    aber vom controller kommt alles viel zu spät an also man kann einfach nicht spielen .

ist das normal?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da die TV-Karte das Bildsignal erst digitalisiert und dann per Grafikkarte anzeigt, vergehen da schon mal ein paar hundert Millisekunden - was beim Spielen ja bekanntlich eine Ewigkeit ist...

6. hm danke schön, hilft mir aber auch nich viel weiter - so ein käse hatte mich schon so gefreut .. und diese emulatoren sind doof.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Bildsignal wird beim Weg zum Monitor verzögert. Die Konsole gibt ein PAL-Signal aus, das im TV-Eingang in ein digitales umgewandelt wird. Dann ist die Wiedergabe einer von vielen Tasks, der sich die Rechenleistung mit den anderen teilen muss. (siehe Taskmanager)

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es wird sich doch wohl für 10€ irgendwo ein kleiner Fernseher finden lassen ;)

9. ja mal schaun wenn nich muss ich halt mal wieder ein bisschen geld sparen ;) oder halt eben mit dem emulator spielen

aber danke für eure hilfe =)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page