1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie bekomm' ich jetzt XP drauf ?

Discussion in 'Software allgemein' started by Styv, Jan 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Styv

Styv ROM

Hallo

Seit einem Jahr habe ich jetzt schon Windows Vista Home Premium 32-Bit
    und immer wieder musste ich darunter leiden dass einige Spiele auf Vista nicht funktionieren vor allem Online (z.B.: Battlefield 1942, Vietcong.......)

Nun will ich aber XP installieren, aber :bahnhof:
    Ich will am Ende es so wie mein Freund haben, der immer wenn er den PC startet zwischen XP und Vista entscheiden kann.

:bitte: helft mir , WAS MUSS ICH TUN

2. Tortelloni

Tortelloni Byte

ne antwort weiß ich jetzt zwar nicht direkt, aber warum fragst du deinen freund nicht einfach mal, wie er das hingekriegt hat?

3. Sele

Sele Freund des Forums

4. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

5. Styv

Styv ROM

Weil er nicht da ist, einfache Antwort

6. Styv

Styv ROM

Last edited: Jan 6, 2009
  7. Keeper201

8. Styv

Styv ROM

Entschuldigung , aber das verwirrt mich nur noch mehr, ich wollte wissen....

XP nach VISTA Installation

XP nach VISTA installiert, wie Auswahl der Betriebssyteme herstellen? Wird auf einem Vista Rechner nachträglich XP auf einer zweiten Partition installiert, überschreibt die Setup Routine den MBR (MasterBootRecord) und der Windows Boot Manager wird nicht mehr geladen.
    Das hat zur Folge, dass man Vista nicht mehr booten kann. Um den Windows Boot Manager wieder herzustellen geht man folgendermaßen vor:

1. Melden sie sich mit Administrator Rechten am XP an.

2. Öffnen sie eine Eingabeaufforderung (DOS-Box)

3. Legen sie die Vista Installations DVD ins DVD Laufwerk und schließen sie das Installations Fenster. Tippen sie in der Eingabeaufforderung folgendes ein:
    DVD:\boot\bootsect.exe -NT60 All und mit der Entertaste bestätigen. Wobei DVD der Laufwerksbuchstabe des DVD-Laufwerkes ist.

4. Führen sie einen Neustart durch. Jetzt startet Vista wieder.

5. Über Start / Zubehör machen sie einen Rechtsklick auf die Eingabeaufforderung und wählen "als Administrator ausführen".

6. Jetzt sind noch folgende Befehle auszuführen, wobei Drive: der Laufwerksbuchstabe der Vista Installation ist. In der Regel also C. Und X: der Laufwerksbuchstabe der aktiven Partition, also auch C:

Drive:\windows\system32\bcdedit -create {ntldr} -d "Eine Beschreibung der früheren Windows Version, wie: Windows XP, dieser Text erscheint später im Bootloader"

Drive:\windows\system32\bcdedit -set {ntldr} device partition=X:

Drive:\windows\system32\bcdedit -set {ntldr} path \ntldr

Drive:\windows\system32\bcdedit -displayorder {ntldr} -addlast

Jede Befehlszeile mit der Entertaste bestätigen.

Nach einem Neustart erscheint der Windows Boot Manager und man kann zwischen Vista und XP wählen.

Gruß
    harrr

ob ich bei 1.) XP schon installiert brauch' , oder ob ich da irgendwas bei Vista machen muss.

9. Sele

Sele Freund des Forums

Du kannst Die Sache ganz einfach gestalten:

Installiere WinXP, wenn das fertig ist, installierst Du Vista. Auf diese Art kommt es zu keinerlei Komplikationen.

10. Keeper201

Das hab ich ihn auch schon gesagt, dann hat man wirklich keine Probleme.

11. Styv

Styv ROM

also 1.) heißt dass nicht ihn sondern ihm und
    2.) Ich habe nichts zum Vista installieren, das war schon auf meinem
    PC drauf. Und jetzt ist noch meine Windows XP CD völlig zerkratzt
    Äh mann kann doch nicht zufällig irgendwo XP downloaden :rolleyes:

12. Sele

Sele Freund des Forums

Ah, wieder so einer, der die Recovery-Datenträger nicht angelegt hat, obwohl es garantiert in der Bedienungsanleitung ausdrücklich drinsteht, oder er vielleicht sogar beim ersten Systemstart dazu aufgefordert wurde.

Nein. (Frau übrigens auch nicht)

13. Keeper201

Ja, vielen dank.

14. Styv

Styv ROM

Wie soll ich das verstehen ?

Meinst du das ?

Wiederherstellungspartition
    Achtung!

Dieser Bereich Ihrer Festplatte (oder Partition)
    enthält Dateien, die für die Wiederherstellung
    des Systems benötigt werden.

Löschen oder ändern Sie diese Dateien nicht.

Wenn Sie Änderungen an dieser Partition vornehmen,
    kann sie unter Umständen für die Wiederherstellung
    nicht mehr verwendet werden.

Last edited: Jan 7, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page