1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie bekomm ich Sil 3112A auf den Rechner ?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by reani, Feb 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reani

reani ROM

Hallöchen,

ich habe seit vorgestern einen schnuckeligen Shuttle Barebone N85G4 mit Athlon 3200+ 64bit mit einer Samsung 1614C 160 GB S-ATA 150 Festplatte. Als Betriebssystem soll WinXP Pro zum Einsatz kommen. Dazu wurde mir auf Diskette der Onboard SIL 3112A Raid Controller mitgeliefert.

Das Problem bei mir ist, dass der Barebone gar kein Diskettenlaufwerk hat und ich auch gar nicht vorhatte, mir ein externes zuzulegen, auch nicht für dieses eine mal.

Nun würde ich gerne wissen, wie ich das Ding noch auf?n Rechner bekomme, da auch das SIL-Handbuch nur angibt, wie es mit Diskette funktioniert. Geht das überhaupt ohne ?

Danke !

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Wenn du Zugriff auf ein CD-/ DVD-LW bei der Installation hast, kopiere den "Kram" auf ein RW-Medium und versuchs damit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page