1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie bekomme ich den Film auf den PC?

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by anjak, Jul 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anjak

    anjak Byte

    Hallo!
    Habe folgendes Problem.
    Ich will von meiner Samsung Digimax S500 einen Film auf den PC übertragen. Per USB oder direkt mit der SD Speicherkarte.
    Leider funktioniert es nicht. Auf der Karte sind mehrere Bilder und Filme. Ich bekomme alle rüber, nur den längsten (ca.5-6min.) nicht.An was kann das liegen?
    Anja
     
  2. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Wie äussert sich denn das Problem? Wird die Übertragung abgebrochen oder beginnt sie erst garnicht? Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet sie (wortwörtlich)?
    Wie groß ist die Datei?

    Amundi
     
  3. anjak

    anjak Byte

    Hallo! Nein, die Übertragung beginnt, bleibt aber meistens bei 2 oder 3 % stehen. Fehlermeldung kommt keine. Film duaert etwa 5-6 min. (Auflösung 640 x480).
    Anja
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Er meinte die Größe in MB oder GB.
    Evtl. mal an anderem PC / Laptop / Kartenleser testen.
     
  5. anjak

    anjak Byte

    Ca. 5 MB
    Anja
     
  6. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Film duaert etwa 5-6 min. (Auflösung 640 x480). Ca. 5 MB??

    Der is bestimmt defekt. Oder in miesester Qualität.
    Was passiert, wenn Du den Film in der Kamera(im Explorer) anklickst?
     
  7. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Versuch mal den Film mit GSpot zu testen.

    Ich vermute auch
     
  8. anjak

    anjak Byte

    Natürlich 500 MB sorry!!
    Ich kann den Film auf der Kamera anschauen.
    Das Programm habe ich heruntergeladen, aber wie funktioniert das jetzt?
     
  9. anjak

    anjak Byte

    Habe den Film jetzt plötzlich auf den PC bekommen, allerdings kann ich ihn nicht öffnen
    Fehlermeldung:
    Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Einer oder mehrere Codecs, die für die Wiedergabe der Datei erforderlich sind, konnten nicht gefunden werden.
     
  10. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Dann empfehle ich doch einfach mal den/das K-Lite Codec-Pack incl. MediaPlayer Classic..
     
  11. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Rechtsklick auf den Film, öffnen mit GSpot (muss natürlich vorher installiert sein!)
     
  12. anjak

    anjak Byte

    Hallo!
    Habe K-Lite Codec-Pack incl. MediaPlayer Classic installiert. Den Film kann ich jetzt anschauen allerdings nur etwa 3 min, dann ist er vorbei. Es fehlt also ein Stück.
    Habe es mit einem neuen Film probiert, das selbe Problem.
    Komisch nur, auf einen anderen PC läuft der Film. Auch Filme meiner anderen Kamera, als mpeg, laufen.
    Irgendwie hat mein PC plötzlich Probleme mit avi.

    Sorry, das mit gspot blick ich nicht, da alles auf englisch.
     
  13. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ist doch nicht so schwer - geh halt nach den Bildern. :D

    1. GSpot.exe öffnen, bei File auf die ... Klicken, und gewünschte Datei auswählen,
    ....oder
    2. auf der Datei Rechtsklick, öffnen mit GSpot.

    Rechts oben erscheint dann der verwendete Video-Codec.
     
  14. anjak

    anjak Byte

    Sorry, aber das funktiniert irgendwie nicht.
    Bei Rechtsklick auf den Film, finde ich gspot nicht.
    Und wenn ich auf die gspot.exe klicke kommt folgende Fehlermeldung:
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
     
  15. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Also bei mir ist GSpot gar nicht installiert, es reichte, *.exe auszuführen. Damit startet man das Programm, und dann funktionierts auch mit dem Rechtsklick.
    Evtl. nochmal neu downloaden, entpacken, probieren, ...
     
  16. anjak

    anjak Byte

    Klappt nicht. Bin langsam am verzweifeln.
    Meine Tochter hat den Film im Landschulheim gedreht und braucht ihn für ein Projekt in der Schule.
     
  17. anjak

    anjak Byte

    So, jetzt hab ichs.
    Rechts oben steht:
    Codecs: MJPG
    Name: Motion JPEG
    Status: Codec are installed
    Was jetzt?
     
  18. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Stimmt die Zeitdauer (ein Feld darunter) mit der Dauer des Filmes überein? Dann sollte die Film-Datei i.O sein, und müsste auf den PC geladen werden können.
    Ggf. nochmal nach einem Neustart des PC's probieren. Welchen Weg nimmst du, Kartenleser oder per USB?
     
  19. anjak

    anjak Byte

    Ob du es glaubst oder nicht, ich habe parallel auch in einem anderen Forum geschrieben, da meinte einer, ich soll doch mal einen anderen USB Anschluß probieren (ich habe 3 Stück). Und es hat tatsächlich geklappt, warum auch immer?!
    Trotzdem danke für deine Hilfe!!
    Gruß Anja
     
  20. RAYKULT

    RAYKULT Byte

    Mit der software die der camera beiliegt müßte es klappen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page