1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie bekomme ich ein besseres Bild?

Discussion in 'TV & Video' started by LegionWest, Dec 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LegionWest

    LegionWest Byte

    Da ich nicht sonderlich gut beschreiben kann, schaut selbst, wie das Fernsehbild an meinem PC ausschaut:
    [​IMG]
    Wie man hoffentlich sieht, ist das Bild sehr grobkörnig. Nachdem ich heute schon den ganzen Tag probiert habe, bin ich leider am Ende.

    Bei meiner TV-Karte handelt es sich um eine "TYPHOON PCI TV CAPTURE CARD" und das verwandte Capture-Programm ist "InterVideo WinDvr3". Ich habe auch schon andere Programme ausprobiert, aber entweder bekam ich mit denen überhaupt kein Bild (nur das Schwarz-Weiß-Rauschen), oder es war noch schlechter. Mit PowerVCR2 von Cyberlink bekam ich z.B. zusätzlich noch vertikale Streifen in das Bild.

    Angeschlossen ist die TV-Karte an einen analogen SAT-Reciever. Alle Kabel habe ich schon mehrfach ausgewechselt und auch schon einen anderen Reciever getestet, welcher aber auch kein besseres Bild geliefert hat. Vorher habe ich eine andere TV-Karte benutzt (welche unter XP aber nicht mehr funktionierte) und damit lieferte der Reciever ein relatives klares Bild.

    Wie könnte ich wohl die Bildqualität verbessern? (oder taugt die TV-Karte nichts?)




    TV-Karte: TYPHOON PCI TV CAPTURE CARD
    Grafikkarte: ATI Radeon 9250
    Betriebssystem: Windows XP SP 2
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Mir stellt sich hier eine Frage: Wieso kaufst Du Dir eine TV-Karte für Kabelempfang, obwohl Du gar keinen Kabelempfang hast? Wäre eine SAT-TV Karte (direkt an die Schüssel) nicht wesentlich besser?
     
  3. LegionWest

    LegionWest Byte

    Die einfache Antwort lautet: pure Unwissenheit! Ich habe mich da so schlecht informiert, dass ich hier zum ersten mal davon lese ;)

    Nachtrag: Ich habe das Gefühl, dass das Problem auf Seiten der Software liegt, denn wenn PowerVCR das Bild aufgebaut hat, war es für eine Sekunde lang klar und verschlechterte sich dann erst.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page