1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie bekomme ich fat32 auf meine externe festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by flothefresh, Sep 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo leute hatte schon mal ne frage gestellt aber mich falsch ausgedrückt.

ich möchte mit meiner externen festplatte filme über den dvd player sehen. dazu brauche ich aber fat32. die festplatte hat ntfs und somit erkennt der player diese nicht.

meine frage wie bekomme ich si ein fat32 formatiert. das portionieren habe ich schon hinbekommen. danke

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Und wo soll da jetzt das Problem genau liegen ?, formatiere doch einfach.
    Beachte aber dass unter FAT32 die Dateien (Videos, Filme) nicht größer als 4 GB sein dürfen.

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Problem: Wenn das OS XP ist, weigert es sich, Partitionen > 32GB auf FAT32 zu formatieren.
    Lösung: http://gparted.sourceforge.net/livecd.php
    oder Knoppix, Ubuntu usw., die jeweiligen Partitionsmanager können auch größere Partitionen auf FAT32 formatieren.

/edit:

VORSICHT!
    Wenn du von der Live-CD bootest und an den partitionen bastelst, stelle sicher, daß du auch die richtige Platte erwischst, nicht daß hinterher deine Systemplatte platt ist.
    Wenn du mit Linux nicht so firm bist, klemme vor dem Booten alle anderen Platten ab, so daß du sicher sein kannst, auf jeden Fall die Externe zu bearbeiten.

4. ich habe si edoch schon mehrfach formatiert aber ich kann sie nur in ntfs formatieren. kann auch nix anderes einstellen

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Dann lies dir doch mal genau durch, was CapitainPicard geschrieben hat.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page