1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie bekomme ich Lightscribe/Nero zum laufen?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Tastenschubser, Nov 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

habe mir vor wenigen Tagen einen LS-Brenner von Samsung gekauft, erstmal super Gerät, sehr leise und sauschnell wie ich finde, dazu gab es auch die Nero 6 OEM Version, aber...

...ich bekomme es leider nicht trotz Anleitung lesen nicht hin. Motiv erstellt das auf den Rohling soll, Rohling dementsprechend eingelegt und dann soll ich über das Druckmenü von Nero die LS-Funktion auswählen, aber...

...ich hab egar kein Drucker, somit komme ich auch nicht in das Menü, kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.

2. otto42

otto42 Kbyte

3. Vielen Dank, aber den Beitrag habe ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg.

Ich komme halt immer wieder auf die Frage zurück, ob man ein Drucker benötigt um in das Druckmenü zu kommen um z.B. die Auswahl LS-Label drucken oder wie auch immer??

4. otto42

otto42 Kbyte

Einen Drucker benötigst du nicht.
    Ich hatte auch das Problem.
    Suche im Internet, Laufwerk ändern war der Vorschlag.

Änderung des DVD-LW in der Datenträgerverwaltung auf "Z", hat bei mir damals den Erfolg gebracht.

Jetzt wurde auch die Lightcribe-Funktion von Nero erkannt, ohne jegliche Änderung.

5. Na das wäre ja noch nen Vorschlag, werds probieren und berichten.

Danke

6. Und die nächste doofe Frage, da ich anscheinend nen Brett vor dem Kopf habe, wo kann ich den Laufwerksbuchstaben ändern? :aua:

7. X.MAN

X.MAN Moderator

... in der Datenträgerverwaltung...(Systemsteuerung=> Leistung/Wartung => Verwaltung => Computerverwaltung)

8. *ihm ein Licht aufgeht*

Danke

9. Leider brachte auch dasÄndern der Laufwerkskennung keinen Erfolg, kann mir jemand evtl. eine alternativ Software nennen?

10. otto42

otto42 Kbyte

Hallo,

versuche es doch noch mal mit Vorschlag von "fidel_castro":

"Um Lightscribe nutzen zu können
    muss ein Treiber geladen und installiert werden:"

http://dl1.nero.com/LS_HSI.EXE

Du nutzt ja Vers. 6, das war auch mein damaliger Stand und diesen Treiber hatte ich auch geladen.

11. Mano mano man ;o) Das wars, ich hatte es auch schon gelesen von Arbeit aus, aber leider vergessen bis ich zu Hause war man, jetzt funzt es natürlich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page