1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie bekomme ich mehr bit?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by eins-zwei-ban, Feb 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. also, der PC in meiner arbeit hat nur 8 bit, also die niedrigste auflösung...
    aber wie bekomm ich 16 bit oder 32 bit? weil die auflösung ist einfach so schlehct, und ihc kann so nicht arbeiten!

lg

2. Germany

Germany Byte

Wenn der PC über einen Grafikkartenslot verfügt kannst du eine grafikkarte einbauen (Altes AGP-MODEL ?) und dann die Treiber von der Herstellerseite aufspielen . Ich denke zur Zeit arbeitet die Kiste entweder mit Grafikchip oder mit Billiggrafik (Kommt auf das Alter des Rechners an).
    Frag mal den Chef ob er Kohle dafür locker macht.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ohne Informationen zur Hardware und Betriebssystem kann dir nicht geholfen werden!
    Was sagen denn die Einstellungen?

Gruß kingjon

4. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Dafür wäre, falls vorhanden, der Computerbetreuer deines Arbeitgebers zuständig und verantwortlich.
    Bei einem PC eines solche Farbqualität einzustellen ist entweder hirnrissig oder hat berechtigte, betriebliche Gründe. Warum auch immer.
    Hast du das schon beim Arbeitgeber angesprochen ?
    Wie würdest du die Farbqualität am PC zu Hause ändern ? :cool:

5. Erstmal danke für die antworten.

Also die daten von dem PC in der arbeit weiß ich leider nicht! aber ich dachte mir schon, dass es was mit der grafikkarte zu tun hat, bzw. ne schlechte vorhanden ist!

Ich werd einfach nochmal meinen chef drauf ansprechen und schau, was der dazu sagt! :)

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mit der Grafikkarte selber hat das nichts zu tun.
    JEDE Karte kann 32bit darstellen. Es muß lediglich umgestellt werden.

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hallo magiceye04
    Vorsicht mit solchen Äußerungen :ironie:
    >JEDE Karte kann 32bit darstellen.
    Hab's selbst nicht gedacht , aber es gibt anscheinend Betriebe , die Rechner verwenden , die älter sind wie Du.

Sag nur P6 mit EGA Grafikkarte , 10MB Festplatte ! und 5,1/4 Diskettenlaufwerk (diese schwarzen "wabbel" Dinger .

Und läuft , und läuft , und läuft ... ;)

Hab schon gesagt , bei einem Datencrash , kann der Laden zumachen :-)
    (Alte Autoschrauber Werkstatt , damit machen die ihre Lagerverwaltung , alles in DOS , ach so : Der Monitor stellt alles "bernsteinfarbig" dar.)

MfG T-Liner

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

OK, Anfangs der 90er habe ich auch noch einige Spiele in CGA, EGA und sogar Hercules-monochrom über mich ergehen lassen :rolleyes:
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Jemand mit solchen Rechnern noch ernsthaft arbeitet...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page