1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie bitte ???

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Skupino022, Sep 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich besitze selber das LG Optimus L7 und kann hier einigen Punkten nicht zustimmen.

1. Knarzen und Knacken: Bei mir ist es keinesfalls so, dass das Handy knarzt oder knackt, natürlich kann man das Handy, dadurch das es sehr dünn ist, verbiegen und so ein knarzen entlocken, es ist meiner Meinung nach aber nicht an der Tagesordnung sein Handy massiv zu verbiegen.

2.Verarbeitung: Das LG ist natürlich nicht super Verarbeitet, dennoch sieht es elegant aus und hält einiges aus. Die Splatmaße sind alle völlig im Rahmen, und die Verarbeitung gut. Ich habe schon deutlich schlechtere Smartphones gesehen, (Bsp.: Galaxy Ace)

Die Leistung des Smartphones ist nicht für intensive Spiele ausgelegt, das heißt einige Spiele laufen nciht, oder nur schwer spielbar, dennoch laufen eine Vielzahl an Apps und "normalen" Spielen flüssig.
    Shooter laufen eher nicht. Das hängt natürlich mit der 1Ghz CPU und dem 512mb "großen" Arbeitsspeicher zusammen.

Im Schul- und Berufsalltag gestaltet sich das Handy jedoch als zuverlässiger Begleiter. Für den Preis finde ich was geboten wird (NFC; tolles Display; gutes/wechselbares Akku (hält bei mir bei einer Benutzung von täglich: 90 Min Musik und 40 Minuten Surfen mit HSDPA und 20min Spielen übrigens knapp 2 Tage ) durchaus ein gutes Angebot.

Ich hoffe ich konnte eine Objektive Meinung schreiben und eventuellen Interessenten die Kaufentscheidung erleichtern.

Von mir eine klare Empfehlung.

Gruß
    Moritz

2. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Also zunächst einmal sollte man bedenken, dass nicht jedes Gerät exakt gleich sein kann.
    Der Browser ist auch kein Kaufargument, der Standardbrowser wird ja auch nach und nach durch den sehr guten Chrome ersetzt. Ansonsten findet man im Market genug andere Auswahl.

Naja, für ein Smartphone das derzeit knapp 220€ kostet, schaut das aber sehr ordentlich aus. Als preisliche Alternative gibts da sowieso nur das Huawei Ascend G330. Und das ist noch nicht mal verfügbar.

3. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Die Verfügbarkeit von CyanogenMod für das ausgewählte Modell hingegen schon. :D

4. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Du sagst es! :D

5. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Auf jeden Fall ein dickes Leistungsplus für die Geräte, da wird ein Einsteiger- zum Mittelklassemodell.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page