1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie Bittorrent von Opera 9 deaktivieren???

Discussion in 'Browser' started by frasch_sa90, Sep 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frasch_sa90

frasch_sa90 Kbyte

Hi,
    Nutze schon immer Opera als Standard Browser und bin vollkommend zufrieden damit. Ich war voller Vorfreude auf die Version 9, und alles schien super zu sein, außer den Bittorrent-Client. Denn wenn ich z.B. ein Torrent starten will, wird der Download einfach von Operas Client übernommen, obwohl ich es überhaupt nicht will. Ich nutze für torrentdownloads Bitcomet und das soll auch weiterhin so bleiben.
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und mir sagen, wie ich Operas Bittorrent-Client deaktivieren, bzw. Bitcomet als Standard für Torrentdownloads aktivieren kann.
    (keine Sorge, ich lade übrigens nichts illigales, falls es euch interesiert, mur kleinigkeiten von Betreibern wie z.B.legaltorrent. Ich mach das vor allem, weil die downloadgeschwindigkeiten toll sind ):D
    Danke schon mal im Vorraus​

Gruß
    frasch_sa90​

2. tuet1234

tuet1234 Byte

In die Adresszeile:"Opera:Config"
    Bei Torrent Haken raus.
    Gruß
    Reinhard

3. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Versuche mal folgendes; gehe:
    Menü | Extras | Einstellungen | Register Erweitert

wähle Downloads an. Damit Dir auch die von Opera aktivierten Typen sichtbar werden, aktiviere diese, indem Du das [v] bei "In Opera aktivierte ..." entfernst. Suche nun in der in der MIME-Typ-Liste den MIME-Typ application/x-bittorrent. Aktiviere diesen durch Anwahl; klicke Bearbeiten an und wähle in dem Einstellungsfenster "Mit anderen Programm" - aktiviere Deines - an. Sollte das nicht gehen, dann wähle "Mit Standard öffnen" (od. so ähnlich). Teste.

4. frasch_sa90

frasch_sa90 Kbyte

Danke euch beiden für die Hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page