1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie brenne ich eine 11 GB große ISO Datei?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Traumboy, Apr 7, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Traumboy

    Traumboy Byte

    Hallo Freunde,
    ich habe ein ISO von einem Programm, welches 11 GB groß ist. Wenn ich die ISO virtuell einbinde kann ich das Programm nicht installieren (Fehlermeldung während Installation: "Bitte Datenträger einlegen").

    Kann ich diese ISO auf eine DVD brennen?

    Es gibt doch diese DVDs die mehrere Schichten haben.

    Oder geht es hier nur mit Bluray?

    Vielen Dank
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Ein klein wenig Eigeninitiative (Googlen) hätte dich in Sekundenschnelle zu der Erkenntnis gebracht, dass DVDs eine maximale Kapazität von 8,5 GB haben und somit 11 GB unter gar keinen Umständen drauf passen.
     
  3. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Warum kein USB Stick?
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    und wie heißt das Programm?
    Wer eine 11 GB große ISO für eine Software-Installation bereitstellt, kann doch nur eine Bluray gemeint haben. Ansonsten hätte er Splittings für DVDs bereitgestellt.
    Das müsste doch auch in der Read me-Datei oder einer Install-Anweisung drinstehen. Wenn keine solche existiert, ist dies allerdings fragwürdig und sollte beim Software-Support des Herstellers reklamiert werden.
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    "Privatkopien" haben keine Readme und auch keinen Herstellersupport... Mir fällt gerade keine Software ein, die ein Installationsmedium in der Größe mitbringt. Wird sich wohl um ein Image eines installierten Windows o.ä. handeln.
     
  6. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    ....und die kann man mit Rufus auf einen USB-Stick "brennen".
     
  7. Traumboy

    Traumboy Byte

    Man sollte nicht Apfel mit Birnen vergleichen.

    Wenn ich mich richtig erinnern kann (alte Zeiten) sind die GB Größe auf der Festplatte nicht identisch wie gebrannt auf CD / DVD / Bluray, da die Partitionssysteme unterschiedlich sind.

    Ich glaube, aus 850 - 900 MB mit FAT ergeben unter 800 auf CDFS.


    Die iso ist übrigens eine chinesische Software, die auch nur in China erhältlich ist. (30 Tage Demo natürlich)
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die Datengrößen sind nahezu identisch.
    Ausnahmen bilden lediglich Video-CDs o.ä., wo auf Fehlerkorrektur verzichtet wird und daher deutlich mehr auf eine Scheibe draufpasst.
     
  9. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    ISO-Dateien lassen sich bearbeiten - öffnen und modifizieren (Isobuster, MagicIso). Damit versuchen, die 11GB -Datei zu verkleinern oder zu teilen und 2 DVD's zu brennen.
    Gruß Eljot
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  11. Traumboy

    Traumboy Byte

    Danke an Euch all.

    @Mod,
    Topic kann zugemacht werden. (Gelöst)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page