1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie brennen ?!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by krize, Jul 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. krize

krize ROM

Hallo,
    ich kenne mich nicht wirklich mit Brennvorgängen aus, daher die Frage.
    Ich habe auf dem PC 22 Dateien (alle MPEG, also Videodateien) mit einer Gesamtgröße von 7.6 GB... Diese möchte ich nun brennen, nur wie mache ich das am Platzsparendsten ?
    Ich habe einen ganz normalen LG Brenner (mein Bruder hätte nen DVD Brenner, würde daher auch unter Umständen gehen)....

Also wie und womit am besten brennen ?!

Danke !

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Brenn alle Dateien auf eine DL-DVD und fertig....

3. krize

krize ROM

Sorry wenn ich nerve aber was ist eine DL-DVD ?! Bitte kein fachchinesisch :)

Ich möchte das nachher natürlich auf nem DVD Player sehen können :)

4. Sele

Sele Freund des Forums

DL = Double Layer, d.h. der Rohling hat eine Kapazität von 8,5 GB.

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Da es nur mpeg Dateien sind sollte die dein DVD Player (wenns kein Schrott ist) lesen können wenn du alle als Daten-DVD brennst. Ob dein DVD Player DL-DVDs lesen kann musst du aber selbst rausfinden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page