1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie Daten hinter .ram-Datein saugen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by --daniel--, Nov 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. --daniel--

--daniel-- Byte

Hi
    kann man die Videos die sich hinter .ram-Endungen verbergen runterladen? Irgendwie? Mit ftp Programm oder so?
    Oder ist es möglich es mit dem Programm runterzuladen, mit dem die .ram erstellt werden? Wie heißt dieses Programm (mögstl. aus dem Profibereich)?

Vielen Dank für jeden Tipp
    Daniel

2. --daniel--

--daniel-- Byte

Vielen Dank, aber klappt leider nicht. Downloadprogramm weigert sich, diese Datai zu saugen.
    Versuche jetzt im FTP Bereich weiter zu kommen.

mfg Daniel

3. oberbernd

oberbernd Guest

Hi, ich kann Dir zwar nicht helfen, mich interessiert das Thema jedoch auch. Bin bei AOL und kann Videos sehen, nur nicht mitschneiden. Mit Rechtsklick ist nichts zu machen.

4. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Probier doch einfach Rechtsklick auf einen Link (zur .RAM-Datei), Ziel speichern unter... (o. ä., je nach Browser). Wenn du nur eine ganz kleine Datei (max. ein paar Hundert Byte) kriegst und es immer noch vom Netz geladen wird, öffne die Datei in einem Texteditor (z. B. Notepad), und siehe da: du hast die URL zu der Datei, die du dann einfach runterladen kannst. Sollte sie im Browser geöffnet werden statt runtergeladen, gib die URL in einem Downloadmanager (z. B. GetRight, sehr zu empfehlen) ein.

5. Toby

Toby Halbes Megabyte

Hallo Daniel,

hier noch ne kurze Ergänzung:
    unter http://www.bton.com/tb17/formats.html ist eine Liste mit vielen Dateiendungen erhältlich.

Viele Grüße,
    Toby

6. Toby

Toby Halbes Megabyte

Hi Daniel,

die Endung .ram gehört zum Real Audio Player. Diese Dateien können, soweit ich die Erfahrung gemacht hab, nur direkt aus dem Internet abgespielt werden.

Viele Grüße,
    Toby

7. --daniel--

--daniel-- Byte

wegen rechtsklick
    versuch die URL aus dem Quelltext zu bekommen oder mit z.B. WebWasher den Rechtsklick immer zu erlauben.

8. --daniel--

--daniel-- Byte

Endlich hab ich einen Weg gefunden, ram zu saugen!!!!
    Unter www.souxin.com das Programm Streambox Vcr 1.0 Suite (rechts unten auf der Homepage) saugen, installieren. Dann StreamBox VCR 1 Beta 31 öffnen, in Propertis unter Connection auf DSL oder T1 LAN stellen, da sonst die Qualität nicht gut. (D.h. auch wenn man nur ISDN hat.) Oder man gibt sich mit einer schlechteren Qualität zufrieden.
    Mit rechtem Mausklick auf den Link (auf der Homepage), der zu dem Film führt, auf Verknüpfung kopieren, und bei StreamBox mit dem Symbol "Weltkugel und Plus" einfügen. Los gehts. Super!!

gruß Daniel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page