1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie Deutsche Livestreams im Ausland empfangen?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by werdernordlicht, Dec 15, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    Ich werde bald zum 2. mal für ein paar Wochen nach Litauen reisen. Ich hatte das letzte mal schon das Problem, das ich Livestreams aus Deutschland (ARD, ZDF, Sport1 usw) nicht empfangen könnte, da ich mich im Ausland befinde. Gibt es eine Möglichkeit die Sender trotzdem zu empfangen bzw, das man der jeweiligen Seite vorgaukelt das man sich in Deutschland befindet?

    Danke schon mal für die Hilfe
     
  2. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    wenn Du mit Firefox arbeitest , könntest Du das Add On Stealthy versuchen.
    Hier klappt das mit dem Ausland :D
    Nur , die Streams könnten ruckeln , da alles über Proxies läuft .
    Bei ARD und ZDF könntest du auch das Programm MEDIATHEK probieren , und dir die Streams runterladen und dann nachher ruckelfrei anschauen.
    TOR könntest Du auch benutzen (aber wie gesagt , alle diese "Umgehungen" kosten Geschwindigkeit. )
    MfG T-Liner
     
    Last edited: Dec 15, 2011
  3. -humi-

    -humi- Joker

  4. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Geht nicht; jedenfalls in Finnland. Aber die Mediatheken von ARD und ZDF bekomme ich einwandfrei, obwohl wir auf unserer Insel nur 2 Mbit/s (effektiv 1,5 bis 1,6 Mbit/s) haben. Live sind allerdings nur die Tagesschau und der Tatort. Vielleicht noch ein paar andere, die ich noch nicht entdeckt habe.
     
  5. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

  6. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Mit dem TV Fox kann man Streams verschiedener Sender aus der ganzen Welt sehen, auch deutsche.

    Gruß kingjon
     
  7. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Standort Ukraine, Seite voll mit Spendenaufrufen [​IMG]

    Und TVFox? Da muss ich erst zurück zum FF! Den vermeide ich wegen einer zu schwachen Grafikkarte, die ich erst auswechseln muss. Das soll alles erst im Januar abgewickelt werden: neuer Rechner, alten mit neuer Grafikkarte aufpolieren und im Keller vor Ergometer und Rudergerät aufbauen, um mein Training mit Kultur und Krimi aufzulockern!
     
  8. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Da reicht doch ein Endlos-Video von der Kieler Förde, nur ankommen tust dann nie..... :D

    Gruß kingjon
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page