1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie die Spuren im IE verwischen? / Adressen löschen?

Discussion in 'Browser' started by Basti@DT125R, Sep 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Kann ich für mein XP-System nicht bestätigen.
     
  2. btpake

    btpake Guest

    ....... also bei mir stehen außer "URL Cache" und der IE - Version lediglich ein paar vereinzelte Sonderzeichen.
     
  3. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Sowas zum Beispiel, Rohrbecks TIF-Löscher:

    http://www.helmrohr.de/ftproot/TIF.zip

    kann bei Virenwächtern zum Fehlalarm führen, man muss das Script dann einfach autorisieren.
     
  4. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Hast du eine Empfehlung, wie gross das bemessen sein sollte ? Und vielleicht noch einen link oder Tip, wie man das macht ? Früher, unter DOS :o wusste ich das mal...
     
  5. tobiy

    tobiy Kbyte

    Einen wirklich sicheren Firewall einsetzen schon braucht es keine extra Proggies mehr. :totlach:


    PS: Ich finde es echt bewundernswert wie aus einer simplen Frage, die genauso simpel zu beantworten war so eine riesen Kiste gemacht wird. :fresse:
     
  6. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    OT
    @tobiy-Nachbar,

    dort, wo du MOD bist, wird ein Thread ja auch bei der kleinsten OT-Silbe zerissen und die User ermahnt. Das mag für User, die nicht mehr als 1 Antwort aufnehmen können, hilfreich sein, Spass macht es jedenfalls nicht. Was ist dagegen einzuwenden, wenn hier ein klein wenig diskutiert wird und nicht 1 oder 2, sondern 6 Möglichkeiten genannt werden und über für und wieder diskutiert wird ? Hauptsache, es bleibt friedlich.
     
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Also zur Klarstellung : Es gibt drei index.dats, nicht eine. Wenn ich die Dateien im Temporary Internet Files-Ordner lösche, dann bleibt die im Verlaufsordner davon völlig unberührt. Wenn ich den Verlaufsordner über die IE-GUI lösche, bleiben Einträge in der dortigen index.dat zurück. Sehr schön zu besichtigen ist das mit folgendem Utility :

    http://freehost14.websamba.com/nirsoft/utils/iehv.html

    Der Unauthorisierte kann damit direkt die von einem User besuchten Seiten anklicken, wenn er das Tool auf einer PE-Builder-CD hat und von CD booten kann, sogar für Accounts, für die er keine Zugangsberechtigung hat.Der User mit Admin-Rechten bei normalen Usern ohnehin.
     
  8. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    @WWimmer,

    2 Tage surfen haben bei mir 54,8 MB im Cache gebracht. Dazu käme noch der Verlauf.
    Ich habe 384 MB RAM. Mal mit 60 MB probieren ?
     
  9. franzkat

    franzkat CD-R 80

    @tobiy

    Mit einer Firewall hat da Ganze nun überhaupt nichts zu tun.
     
  10. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Thread ins Online-Board unter "Browser" :schieb:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page