1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie eigene firefox edition erstellen?

Discussion in 'Browser' started by [wEm], Dec 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. [wEm]

[wEm] ROM

Hallo zusammen!

Nachdem die Pc-Welt es ja auch auf die Reihe bringt, wäre es sinnvoll, diese metghode auch bei uns in der firma zu verwenden.
    ich hab schon ein paar tutorials gefunden, wie man eine "vorkonfigurierte installation" erstelle, aber meistens hat das nur lokal funktioniert, und nicht auf anderen rechnern.

was muss ich machen, um eine eigene firefox edition rechnerübergreifend zu gestalten?

os ist winxp bzw. win2k

danke

2. MissAntroph

MissAntroph Halbes Megabyte

Was genau willst du denn ändern?

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die Netzwerkgeschichte habe ich bis jetzt nur in der Praxis gemacht und versuche es derzeit in Sätze zu fassen - die Vorraussetzungen und Reihenfolge der Installation kannst du schon mal nachlesen: http://www.ich-will-ins-inter.net/artikel-de-mozilla.html?kap=1#instnetz das Thema Benutzerprofile im Netz usw. kommt noch (wenn mal Zeit ist).

Gruss, Matthias

4. [wEm]

[wEm] ROM

@ Miss Anthrop

ich will ein paar plugins gleich nach der installation vorkonfiguriert haben, denn das ist ne ätzende arbeit, das bei jedem pc immer wieder neu eunzustellen.

ich hab mittlerweile was gefunden, ich poste euch den link, wenn es einwandfrei funktioniert, danke

5. Phate

Phate Byte

hat es denn funktioniert?
    ich stelle mir gerade eine Freeware-CD zusammen, und möchte da ein mit PlugIns bestücktes Firefox und Thunderbird dazusetzen!! :jump:

6. Phate

Phate Byte

ergibts sich da nix, oder wie?

7. gezuru

gezuru Byte

wäre auch interessiert an diesem sagenumwobenen link, falls es eine möglichkeit gibt eine personalisierte firefox version zu erstellen wäre ich froh um tipps.

ich glaube im pc-welt heft mit dem firefox pc-welt-edition hatte es doch ein tool mit dem man genau das machen konnte? habe aber keine ahnung welches heft das war... muss wohl auch 2, 3 jahre zurückliegen...

hat da jemand eine ahnung?

~gezuru

(ps: ja ich bin mir völlig bewusst dass der thread 3 jahre alt ist ;))

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page