1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie ein drittes ROM-Laufwerk anschl. ???

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Jim Knopf6, Jan 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jim Knopf6

Jim Knopf6 Byte

Halllo,

ich möchte ein drittes laufwerk in meinen PC einbauen , nun habe ich gehört wenn ich das laufwerk als slave an dem ide port meiner festplatte hänge bremmse ich meine festplatte erheblich !
    Stimmt das ?
    Wie mache ich es sonst ?

Mein bord hat Raid aber damit kenne ich mich nicht aus !?

Mainboard : SOYO KT333 Ultra Dragon

CPU : AMD XP2400+ mit lüfter bis AMD XP2800+

Speicher : DDR RAM PC333 256MB CL2.5

Grafik : Gainward Ultra / 650 TV 64MB DDR / GeFroce 4 Ti 4200

Festplatte : WD 800BB

Mfg
    Jim

2. WebTech Inc

WebTech Inc Halbes Megabyte

.
    Bei der von Dir verwendeten Hardware solltest Du sowohl die Festplatte als auch ein DMA-fähiges CD-ROM Laufwerk am gleichen IDE-Controller installieren können - ohne das es sich negativ auf die Performance Deiner Festplatte auswirkt.
    Beide Geräte müssen dazu im DMA- und/oder UDMA-Modus laufen.

3. Jim Knopf6

Jim Knopf6 Byte

Hallo,

habe noch etwas nachgeforscht und gelesen das der IDE-Controller in der Lage ist beide ( Festplatte und Laufwerk ) in verschieden DMA-Modus/en zu betreiben!
    Ist das Richtig ?

Ich hoffe mir kann jemand auskunft geben !

Mfg
    Jim

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page