1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie erkenne ich, ob mein Windows 10 echt ist?

Discussion in 'Windows 10' started by masssi, Apr 10, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Kleine Anmerkung: so weit mir geläufig ist kann ich bei der Home-Version die Sprache nicht umstellen. Das geht erst ab Pro.
    Eric March
     
  2. masssi

    masssi Byte

    Hallo und danke, March. Das müsste ich mal recherchieren, vielleicht liegt da ja schon der Hase im Pfeffer! Dann weiß ich sofort, dass es das bei Home nicht gibt und fertig! Entweder ich gebe mich dann mit dem Home zufrieden oder mache Pro drauf. Denn der Rechner gefällt mir.

    Hallo und danke Scasi, das stimmt, ist schon sehr billig. Was "kostet" denn ein "echtes" Windows 10, wenn ich das einfach so als Vollversion kaufe???

    Beiträge zusammengeführt. Künftig "Bearbeiten" nutzen oder bei allen zu zitierenden Beiträgen "Zitieren" verwenden. Gruß, Feuerfux
     
    Last edited by a moderator: Apr 11, 2017
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Versionen mit DVD kann man sich ersparen, da man die DVD eh nicht mehr gebrauchen kann, weil die Version auf der DVD überholt ist.
    Offiziell sind reine Downloadversionen, sogenannte ESD-Lizenzen.
    Da blicke ich selbst nicht durch. Lässt sich die Version aktivieren, ist der Preis völlig egal.
    Wenn du in einem bekannten Hardware Shop kaufst, der OEM-Versionen mit DVD liefert, dann sind mindestens 80€ für die Home Version zu zahlen und für die Pro weit über 100€.
    An was soll man sich halten, wenn MS alles aktiviert, was sich Windows 10 schimpft? Die gieren nach Marktanteil und räumen erst dann auf, wenn Windows 10 alternativlos geworden ist.
     
  4. masssi

    masssi Byte

    Ja, da hast du Recht! Meins ist ja auch aktiviert ...

    Hast du davon gehört, dass Win 10 Home nur auf Englisch ist? (--> hat March ja hier mal eingeworfen (s.o.))
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das lässt sich Richtigstellen, wenn du die deutsche Windows 10 Home x64 ISO herunterlädst und damit neu installierst. Das Eingabefenster für den Aktivierungscode dabei frei lassen, damit eine bereits für die Hardware registrierte Lizenz automatisch übernommen wird.
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    das Teil hat lt. Amaz*n-Beschreibung nur 2GB RAM - von daher sollte TO die x86 nehmen, ist auch etwas schlanker ...

    besonders schön:
    :D :wegmuss:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page