1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie erkennt man gute hardware

Discussion in 'Hardware allgemein' started by jokaa, Feb 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jokaa

jokaa Byte

hallo

wenn z.B. ein freund mich fragt, wodran man gute prozzis oda grakas, rams oda maiboards erkednnt. was soll ich ihm sagen????

kommts beim prozzi nur auf die taktzahl an, oda bei der graka nur auf die MB zahl???

auf was muss man achten?????

danke jokaa

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das kommt immer noch auf etwas mehr an. Ist etwas komplexer.
    z.B. CPU kannste den Takt vergessen.
    Grakas ist der Takt schon wichtig, kommt dann aber auch wieder auf die verschiedenen Pipelines an. Man kann eigentlich fast nie an einer Eigenschaft fest machen.

MFG

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Zumal es dann noch auf den Einsatzzweck ankommt.
    Ist recht spezifisch und es gibt mehre Aspekte worauf es ankommt.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Es dauert etwas bis du dich auskennst. Ich beschäftige mich nicht erst seit gestern mit dem Thema. Lies einfach etwas in der Kaufberatung hier mit und kauf fleißig Zeitschrifen.

5. sinus

sinus Megabyte

An der Herstellung. Da wir heute alle sehr genau auf eine gesunde Umwelt achten, sollte bei der Herstellung kein Blei verwendet worden sein. Auch Silizium ist schädlich, weil für die Herstellung viel zu viel Energie verschwendet wird. Besser sind geschnitzte Holztransistoren aus ökologischem Anbau. Die passen auch besser zu Holzbirnen.
    :ironie:
    Grün ist geil!

Nicht ganz unwichtig ist also der Stromverbrauch. Wenn wegen veralteter Prozessoren und einer 250 W - Grafikkarte bereits das nächste Kernkraftwerk in die Knie geht, sollte man sich nach Alternativen umschauen.

Aber letztendlich bestimmt das Anforderungsprofil die spätere Ausstattung. Nur davon hast Du bisher nichts von Dir gegeben. Bilde Dir selbst eine Meinung und stelle die nähere Auswahl im Thread vor.
    Man wird dann in diesem Forum begeistert "bessere" Alternativen anpreisen.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Sag deinem Freund am besten gleich, dass er hier fragen soll und nicht dich.

7. sinus

sinus Megabyte

8. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Einfach mal kräftig reinbeißen. Gute Hardware ist knackig und knusprig, hat einen herzhaften Geschmack. Ist das ganze eher matschig und fad lass lieber die Finger davon.
    :happa:

9. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Och, einen guten Scanner erkennt man beispielsweise daran, ob er für Linux tauglich ist...

*wegduckundschnellwegrenn*

MfG Raberti

10. tommy123

tommy123 Byte

hi jokaa,
    entweder wie ich alle möglichen Zeitschriften lesen, googeln, durch Foren blättern oder Freunde fragen.
    Und sich vielleicht erst mal klar werden, was für ein System man haben will. So generell lassen sich deine Fragen nämlich nicht beantworten.
    c.u.

11. jokaa

jokaa Byte

danke erstmal für die schnellen antworten. ich werd dann mal das machn, was boss-im-block macht

mfg jokaa

12. mc stulwe

mc stulwe Byte

ich würde dir noch den tipp geben nicht einfach eine High-End Hardware Komponente in irgend ein vorhandenes System reinzuklatschen, da das dir kaum etwas bringt... Soll heißen deine Komponenten müssen aufeinander abgestimmt sein und nicht einfach willenlos aus angesammelter Hardware bestehen.

helau

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page