1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie erstelle ich ein LAN mit Siemens Gigaset SE 515 dsl?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Thosch-Oft, Sep 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo und Guten Tag.
    Ich habe dieses Forum über Google gefunden und hoffe hier Hilfe zu erhalten.
    Ich kenne mich nur leidlich mit Routern, Ethernetverbindungen und ihren Feinheiten aus.
    Ich möchte mit oben genanntem Router ( Siemens Gigaset SE 515 dsl) ein Lokales Netzwerk (also LAN(?)) aufbauen um zusammen mit meiner Schwester Computerspiele spielen zu können.
    Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie das funktioniert.
    In der Anleitung des Routers und über Google finde ich keine zufriedenstellende Antwort.
    Ich hoffe dass mir hier jemand Hilfestellung leisten kann.
    Danke.

PS:Ich habe Windows XP, Meine Schwester ME. Netzwerkkarten sind in beiden Rechnern vorhanden. Wir kommen auch ins Internet über den Router, ich weiß aber wie gesagt nicht, wie ein lokales Netzwerk zu erstellen ist.

2. michag

michag Kbyte

Hello,

Das heisst was?

Herzlichen Glückwunsch! Du hast damit bereits ein "LAN".

Ich vermute mal, Eure bestehende LAN-Verbindung nutzt TCP/IP.
    Um nun was zusammen spielen zu können, braucht Ihr ein entsprechendes Spiel...
    - Welches?
    - Unterstützt/erlaubt dieses Spiel überhaupt einen LAN-Modus/Multiplayermodus über TCP/IP?
    - Falls Multiplayer möglich, über welche Art der Verbindung? (TCP/IP oder IPX/SPX)
    - Falls IPX/SPX - Sind die notwendigen Dienste dafür aktiviert/geladen?
    - Gibt es evtl. eine Desktop/Windows-Firewall, die so eingestellt ist, dass das Spiel sich nicht verbinden kann?

Kann man von dem einen Rechner auf den anderen zugreifen?

Fragen, Fragen nichts als Fragen...

mg

3. Danke übrigens, dass du mir helfen willst!
    Tut mir Leid, dass ich erst so spät geantwortet habe.

Weißt du oder jemand anderes zufällig, wie ich bei diesem Router Ports "forwarden" kann?

4. michag

michag Kbyte

Uh, nö

DA kenne ich mich nun doch nicht mit aus.
    Und Deine Frage nach der Portgeschichte lässt mich vermuten, dass Du nicht nur im LAN sondern auch im WAN spielen willst?

Ich denke, für Dich wäre es das Beste, diese Fragen direkt in einer reinen Sacred-Community zu posten.

Da es bei Sacred wohl auch diverse Versionen gibt, ist mir nicht ganz klar, welche da für Dich geeignet wäre.

Am einfachsten, Du schmeisst mal die Suchmaschine Deiner Wahl an, und suchst Dir selber ein passendes Forum.

Eventuell geht das hier: http://forum.ingame.de/sacred/

Mehr kann ich für Dich nicht tun.

mg

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wofür brauchst du das? Jedenfalls ist es für die internen Netzwerkfunktionen vollkommen irrelevant.

6. OK, dann werd ich auf insacred mal nachfragen.
    Wie gesagt, hab gedacht dass ich erst sowas wie ein Netzwerk aufmachen muss.

Und die Ports will ich forwarden wegen Warcraft3, was ich auch ab und zu spiele und da muss ich das machen um z.b. Spiele zu hosten.

7. ich bump mal

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page