1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie erstelle ich eine seite ?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by TighT1990, Aug 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TighT1990

    TighT1990 Byte

    Also hallo erstmal und zwar wollte ich von euch wissen wie man eine Homepage erstellt da ich in diesem Gebiet ein neuling bin würde ich gern ein programm benutzen wo ich nicht selber html ..... codes und so schreiben muss und wollte wissen mit welchen Programm ich am Besten eine hp erstelle und wie ich das mache also ich habe mich jetzt bei arcor angemmeldet und habe meine seite heisst im moment , http://home.arcor.de/lokman1956/
    und ich frage mich wieso diese page so aussieht wie kann ich sie ganz normal machen mit welchen programm ?
    Frage mich langsam auch ob es überhaupt eine homepage ist weil kein .de oder sonst was da steht ich währ für jeden tipp dankba :)

    Danke schon mal im Vorraus

    gReeTz euer TighT
     
  2. TighT1990

    TighT1990 Byte

    währ cool wenn ihr mir villeicht auch en link mit nem anbieter für kostenlose hompages geben könntet wo ich auch selber das desing und so machen kann ;)
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    öffne deinen Texteditor und kopiere folgenden Code in den Editor.
    Der Datei gibst du den Namem index.html
    Die Datei lädst du (kopieren) in das Verzeichnis "http://home.arcor.de/lokman1956/" auf deinem Webserver.

    Code:
    <html>
    
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Language" content="de">
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
    <title>Dies ist die Homepage von TighT1990</title>
    </head>
    
    <body bgcolor="#FFFFCC">
    
    <p>&nbsp;</p>
    <p align="center"><font size="6" color="#CC0066">Dies ist die Homepage von TighT1990</font></p>
    <p align="center"><font color="#CC0066" size="3"><a href="http://www.pcwelt.de/forum/web-know-how-fuer-die-homepage/216726-wie-erstelle-ich-eine-seite.html#post1141347">Und
    hier findet ihr mein Problem</a></font></p>
    
    </body>
    
    </html>
     
  4. ZeroDevil

    ZeroDevil Byte

    Du kannst es ja mal mit NVU probieren, du findest ihn unter www.nvu-composer.de. Alles kann er dir antürlich auch nicht abnehmen, aber einfacher geht es (kostenlos) nicht. Am beste wäre, wenn du dir ein wenig Zeit nimmst und www.selfhtml.de einmal unter die Lupe nimmst.
     
  5. it-sys

    it-sys Byte

    Mit NVU habe ich schon gearbeitet. Ist ein schlechtes Programm. Dann würde ich dir als Anfänger eher Frontpage empfehlen. vl. kanst du damit mehr anfangen. Ich arbeite momentan auch damit. KOmme gut zurecht. Wenn du Fragen hast, nur her damit ;) schick mal ne PN!

    Und NVU ist schlecht! ^^

    Gruss it-sys
     
  6. ZeroDevil

    ZeroDevil Byte

    Jemand der NVu als schlecht bezeichnet und dann Frontpage als Alternative empfiehlt hat relativ wenig Ahnung von der Materie.
    Ich habe ja nicht gesagt das NVU das Überprogramm sei, aber es ist definitiv besser als Frontpage, vorallem wenn man sich den generierten Code ansieht, der bei Frontpage totaler Müll ist. Habe NVU lange verwendet, bevor ich html "gelernt" habe. Es ist der vermutlich einzige freie WYSIWG Editior am Markt. Und ich musste an meiner Seite nur wenig am erstellten Code ändern.
     
  7. Fanatyc

    Fanatyc Halbes Megabyte

    Hallo,

    ich finde es kommt drauf an in wieweit der jeniger bereit ist zu gehen um seine Seite zu bauen. Es möchte nicht jeder gleich zum Webdesigner werden. Und wenn du am Code arbeiten wilst reicht der Windows eigene Editor für. És gibt auf der PC-Welt CD und DVD einige Programme zum erstellen von HP´s ohne HTML Kenntnisse. Hier wird die Seite wie ein Baukasten zussamengesetzt. Für absolute Anfänger ist es denke ich ok. Danach ruhig auch einige Wochen mit Frontpage spielen und auf jdem Fall selfhtml mehrmals von Anfang bis ende durchlesen und nachmachen. Und erst danach würde ich mich an WYSIWYG Editoren wie NVU, Phase usw versuchen. Was ich auch gemacht habe ist Hompagevorlagen downloaden und nachbauen und sich mit den Vorlagen auseinander setzen, stückweise verändern um zu sehen wie sich die Seite durch die Eingriffe endert. Das war so ungefähr mein Weg wobei ich noch Lichtjahre von einem Webdesigner entfernt bin Aber eine einfache Seite bekomme ich ohne grössere Probleme hin. Sicher wäre ein gutes Buch zum thema html und cms nicht schlecht. Und hätte ich die Zeit dazu würde ich mich auch intensiver damit beschäftigen. Und wenn dann nach dem Zussammenbau der ersten eigenen HP noch Fragen zu optimierung umsetzung auftachen gibt es wirklich sehr gut informierte Leute hier im Forum, die einen sicherlich dabei unterstützen.

    Viele Grüße,

    Fanatyc
     
  8. ZeroDevil

    ZeroDevil Byte

    Klar hast du auch Recht, Fanatyc. Aber trotzdem würde ich als Anfänger nicht Frontpage verwenden. Wenn Du html lernst und dann den Code ansiehst, um zu sehen was welcher Befehl macht, verwirrt der Code von Frontpage doch nur. Ein Bekannter von mir hat mit NVU seine erste Homepage erstellt und das ohne jegliche html Kenntnisse.
    Ich wollte nur auf das eingehen, was it-sys ihm empfohlen hat und seine Meinung NVU sei schlecht kommentieren.
     
  9. cyberwarrior

    cyberwarrior Kbyte

    Frontpage ist Schrott. Auch sollte man, wenn man HTML lernen will, überhaupt nicht mit Progs wie Frontpage & Co. anfangen. Ich persönlich hab da ein super Programm, das nennt sich: "Microsoft R Editor Version 5.1" (auch Notepad genannt...) :spitze:
     
  10. TighT1990

    TighT1990 Byte

    also ich habe das geamcht was mir gesagt wurde ganz oben , und habe es auf die homepage gemacht da is jetzt nur die datei drauf (das schreiben) und guckt euch den sch****** an http://home.arcor.de/lokman1956/ wieso geht des net wo muss ich des rein machen oder wie oder warum oder was ????!! :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua:


    de is doch so ne ***** geht auf meine hpo und guckts euch an


    http://home.arcor.de/lokman1956/


    gReeTz TighT
    PS: währ froh wenn ich des diese woche hinkrieg
     
  11. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Setze einmal diese Zeile ganz an den Anfang der Datei:

    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das wird nichts ändern. Der Server liefert die Datei schlicht mit dem falschen Contenttype aus. Hab das mal auf meinen Arcoraccount geladen und da funktioniert es korrekt -> der TO wird wohl einen Fehler beim Upload der Datei gemacht haben.
     
  13. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Das habe ich auch erkannt, nur wie hat er das geschafft. Die "index.html" ist ja jetzt im richtigen Verzeichnis und wird vom Webserver erkannt. Ich kenne mich mit Arcor nicht aus, FTP-Zugang ?, eventuell hat er das FTP-Programm falsch eingestellt. Am Arcor-Webserver selbst wird er ja nichts drehen können (Apache).
     
  14. >Frage mich langsam auch ob es überhaupt eine homepage ist >weil kein .de oder sonst was da steht ich währ für jeden tipp >dankba :)

    Hallo,
    ja, dies ist eine richtige Homepage. Arcor stellt nur Webspace zur verfügung. Dieses mit .de währe eine Domain. Diese Domain muss man sich kaufen. Einige Anbieter geben auch Domains Kostenlos ab, wie zum Beispiel www.nic.de.ki. Diese Domains sind dann aber nicht dein Eigentum, sondern verbleiben bei nic.
    Beim aufrufen einer Domain wird die Adresse dann auf den Webspace von Arcor umgeleitet.
    So, wie erstelle ich eine Homepage: Dazu kann ich nur empfehlen, lerne HTML. Ist wirklich nicht schwer.
    http://www.pixelkids.de/pau/htmlkurs/index.html
    Gute erklärte HTML-Codes, zwar für Kinder gemacht, aber gut erklärt.
    http://www.html-kursus.de.ki
    Finde ich zwar ein wenig oberflächig, aber man man schon ein klein wenig erfahrung hat, ganz gut.
     
  15. it-sys

    it-sys Byte

    Ich muss zugeben NVU verschafft einem einen besseren überblich was den Code angeht! Da geb ich allen total recht. Nur zum erstellen mit dem Editor finde ich NVU wirklich echt schlecht, da komme ich mit Frontpage viel, viel und nochmals viel besser zurecht!

    Mit NVU habe ich gar keine guten Erfahrungen gemacht!
    @ZeroDevil: Was gut und schlecht ist, entscheidet nur der Benutzer! Und in desem Fall bin ich der Benutzer! Und ich finde Frontpage besser!:baeh:

    Und was Fanatyc sagt ist richtig, lade dir mal vorgefertigte Seiten herunter und versuche sie zu verändern, gugge aber immer was passiert. Und so kannst du auch mal was von einer Seite Kopieren, z.B. kleinere Befehle die die Schrift hervorheben der so! Ist ganz praktisch!

    Gruss it-sys
     
  16. du könntest es auch einfach bei oyla versuchen. http://www.oyla.de !!! Ist nen Gratis Anbieter und deshalb auch nicht gerade allen anforderungen ausreichend aber für Anfänger ist die Seite ganz in ordnung habe da selber 3 Homepages ;)
     
  17. ZeroDevil

    ZeroDevil Byte

    @it-sys Klar kannst du selbst entscheiden was für Dich besser ist. Aber hier ging es darum jemanden ein Programm zu empfehlen. Du kannst dieses Forum einmal durchforsten und da wirst Du bemerken, dass Frontpage alles andere als eine gute Lösung ist und einen erschreckend schlechten html code liefert. NVU ist in der Bedienung vielleicht nicht so einfach, liefert aber den besseren Code. Und darum geht es im Endeffekt.
    Wie gesagt, am besten ist immer noch hmtl mit der Hand zu schreiben, gute Infos gibt es auf www.selfhtml.de.
     
  18. it-sys

    it-sys Byte

    @ZeroDevil, ich empfehle anderen Usern nur Programme die ich selbst kenne. Und da ich mit NVU icht zurecht komme, empfehle ich halt eben Frontpage! Und dass der Code besser ist weis ich ;)

    Aber unser Fragesteller will das ja gar nicht mit Code machen! Er sucht einen guten Editor. Und der Editor im NVU ist einfach wirklich schlecht! Das kannst du jetzt aber einmal zugeben! Da hat man mit Frontpage viel mehr möglichkeiten!

    Ich sage nur folgendes: Jedem das seine! :bet: ^^

    Naja, weiterhelfen kann ich jetzt nicht mehr! ;)
     
  19. Moin Moin,

    Nur leider ist der Fragesteller bei Arcor. Die Frontpage-Unterstützung muss man dort zusätzlich zahlen. :aua:

    MfG
     
  20. ZeroDevil

    ZeroDevil Byte

    @it-sys Wieso sollte ich zugeben das der Editor Modus in NVU schlecht ist! Ich verwende es noch immer ab und zu und bin vollends zufrieden damit. Auch meine Freundin (0 HTML Kentnisse) kommt damit besser zurecht als mit Frontpage. Dazu sei noch zusagen, dass selbst Microsoft soviel Vertrauen in Frontpage hat, dass es nicht mehr weiterentwickelt wird.
    Nächster Punkt, den ja nichtsgeht2006 angesprochen hat, nicht jeder Webspace Anbieter, hat auch eine Frontpage unterstützung oder diese muss bezahlt werden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page