1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie erstellt man Link für die URL

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by rendezvous, Apr 25, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rendezvous

    rendezvous Byte

    Hallo zusammen,benötige dringen Ihre Hilfe. Ehrlich gesagt was Internet-Presenz betrifft,bin ich komplette Laie und meine Frage lautet bestimmt komisch für die Profis, es geht um folgendes : ich möchte in einer Community Link von meiner Webseite platzieren ,damit die user beim anklicken direkt auf die Seite landen,weiß aber nicht wie erstelle ich Link? (Mein Blog hoste ich selber).
    Ich bin sehr dankbar für Ihre Hilfe.
    Mit freundlichen Grüßen,rendezvous
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    was stellt diese "Community" dar; ein Forum?
     
  3. rendezvous

    rendezvous Byte

    Es spiet doch keine Rolle welche Community ist das, es geht um Hobbys
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    :rolleyes:
    richtig, das spielt keine Rolle, aber habe das auch gar nicht gemeint, man sollte jedoch wissen, wo! der Link platziert wird. Wenn dieser Link auf einer fremden Website (z.B. Forum) platziert werden soll, wird es auch eine Möglichkeit geben, einen URL im Editor einzufügen.
    Ansonsten musst du den Betreiber der Website fragen, dieser kann mittels eines HTML <a> tags, wie
    HTML:
    <a href="url">Link text</a>
    deinen URL einfügen.
     
  5. rendezvous

    rendezvous Byte

    Ich danke Ihnen,es bringt mich leider nicht weiter,wie ich schon erwähnt habe,bin komplette Laie.Der Link möchte ich in meinem Kommentar platzieren auf einer fremden Webseite, in welchen Editor soll ich URL einfügen, ich meine ist es Editor von meiner Seite oder von fremder Seite und wo finde ich Editor?
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Wenn eine Kommentarfunktion auf der fremden Website gegeben ist, wirst du dort auch den Kommentar-Editor aufrufen müssen. I.d. R. wird ein externer Link zugelassen sein, vielleicht auch nicht.
     
  7. rendezvous

    rendezvous Byte

    Vielen Dank für Ihre Antwort, versuche erst mal die Seite nachzuforschen, hoffentlich klappt es.
    Mit freundlichen Grüßen
    rendezvous
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    gern geschehen, aber noch ein kleiner Tipp nebenbei: In einer Internet-Community - wie auch hier im Forum - duzt man sich. :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page