1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie finde ich die URL raus???

Discussion in 'Software allgemein' started by Dimidix, Sep 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dimidix

Dimidix ROM

Moin Leudde,
    Ich höre über den VLC-Player immer Inernetradio. Wollte jetzt auch darüber aufnehmen. In den Einstellungen vom VLC benötigt man aber die URL-Adresse.....aber wie finde ich die raus?

Den Radisender habe ich von www.Shoutcast.de Wenn man in der Suchleiste "Minimal" eintippt dann erscheint gleich oben ein sender aus Moskau. Und der ist es um den es geht.

Kann mir da vielleicht einer helfen?????

Hier nochmal den Link dazu: http://www.shoutcast.com/directory/search_results.jsp?searchCrit=simple&s=minimal

2. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Einfach auf der Seite des Senders unter dem entsprechenden Stream 128k die -pls Datei speichern und mal mit einem Text-Anzeiger reinschauen, dann findet man z.B. dieses hier:
    http://85.21.79.5:8040
    Den Link im Mediaplayer eintragen unter url, nur anklicken reicht möglicherweise nicht.
    mfg Norman_H

Last edited: Sep 14, 2008
  3. ign

ign Megabyte

Hallo!
    der hier:
    Station: Deep Mix Moscow Radio:? Klick doch in Shoutcast einfach neben dem Wort <Station> mit der linken Maustaste auf den Sender und Du landest auf dessen HP oder mit der rechten Maustaste und dann auf <Eigenschaften>, dann steht die URL direkt dort; denn es handelt sich in Shoutcast um einen gewöhnlichen Link!

Gruß!

4. Poly-Ester

Poly-Ester Byte

Meistens hilft auch das öffnen des Streams mit dem Winamp Player. Der zeigt dann schön den original Streamlink an :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page