1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie finde ich meine aktuellen DirectX Versionen auf Vista home premium 32Bit?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by pcwinformer, Jul 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

bin mit meinem neuen Vista home premium 32 Bit noch nicht wirklich fit...

Wo kann ich denn nachsehen, welche DirectX Versionen ich aktuell drauf habe?

Hat man automatisch DirectX 9 und DirectX 10 zur Verfügung?
    Wählt dann das jeweilige Programm die optimale Version aus?
    Oder beinhaltet DirectX10 automatisch alle DirectX 9 Funktionen???

Fragen über Fragen...

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Danke!
    : )

2. medienfux

medienfux Megabyte

gehe auf start (windows button unten links)->ins leere feld und gebe ein: dxdiag->enter

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

4. Maja07

Maja07 Guest

Ja, aber man sollte trotzdem noch die aktuellen Dx9c Runtime installieren. Sie den Beitrag von DarkRhinon oben. Darüber hinaus solte man auch die Dx9 Bestandteile installieren, die manche Spiel mitbringen, damit diese Spiele funktionieren. Einige Hersteller backen da ihr eigenes Brot.

Ja.

Dx10 umfasst auch die Funktionalität von Dx9, allerdings ist Dx10 nicht dasselbe wie Dx9, darum ist für die Abwärtskompatiblität beides installiert.

Für Dx10 braucht es Software (Spiele), die Dx10 nutzten und eine Grafikkarte die Dx10 unterstützt.

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Imho keiner^^ Beide sollten die aktuellste Version aus dem Internet laden und installieren. Ich würde im zweifal mal den Web installer nehmen. Der lädt die aktuellsten files herunter und installiert sie^^

Gruß DarkRhinon

6. Maja07

Maja07 Guest

Ist Beides Web-Install. Aber vergleiche mal das Veröffentlichungsdatum.

7. üüüü

üüüü ROM

Unter Ausführen,dxdiag eingeben

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

@üüü: hast Du das vorangegangene überhaupt gelesen???

Gruß DarkRhinon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page