1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie findet ihr den Pc?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ero!n, Oct 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ero!n

ero!n ROM

Hallo,

ich möchte mir einen neuen rechner holen dazu gehört:

Ram:G.Skill F2-6400CL6D-4GB G.Skill F2-6400CL6D-4GB also 8 GB :370€
    Mainboard:abit in9
    220€
    grafikkarte:hd 2900xt 1gb vram
    Kühlung:http://www.pc-cooling.de/Watercooling/Komplett+Sets/600077850/Gigabyte+3D+Mercury+Black+-+o.NT..html
    560€
    CPU:q6600@3 ghz
    220€
    Netzteil:Zalman ZM850-HP - 850 Watt
    140€
    Würde mich über Antworten freuen und wenn ihr findet das was anders gekauft werden sollte dann sagt.
    Und würde diese Kühlung bei diesem ausreichen?
    Und Vista oder Xp?Eher zum Gamen gedacht der Pc!

Mainboard:220€
    Grafikkarte:460€+der kühler:100€
    Cpu:210€
    Kühlung:steht ja im link:370€
    Ram:370€
    Netzteil:140€

Mfg

Ero!N

2. Malu3

Malu3 Megabyte

Also ich geh mal von 1800€ aus.
    Das wäre mein Vorschlag:

Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield 223,11 €
    Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS 57,83 €
    WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB 89,97 €
    Thermaltake Armor LCS schwarz VE2000BWS ohne Netzteil 203,49 €
    ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt 83,22 €
    XFX GeForce 8800GTX 570M, 768MB DDR3, PCI-Express 443,47 €
    Samsung SH-203B schwarz bare 31,58 €
    LG GDR-H30N Bare schwarz 13,46 €
    Gigabyte GA-P35-DS4 ,Intel P35, ATX, PCI-Express 132,36 €
    2x 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800 133,00 €
    Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version 82,10 €
    Rechner - Zusammenbau 9,99 €

Summe: 1.503,58 €

Wenn du mich fragst is bei dem Budget auch noch ne Ultra drin aber da kriegt man ja hier gleich wieder auf den Deckel wenn man die empfiehlt.
    P.S. Wenn du übertakten willst solltest du dir die G0 bei mix-computer bestellen. Du wirst wahrscheinlich bei hardwareversand.de noch die B3 bekommen die wesentlich mehr wärme produziert und das OC-Potenzial einschränkt.

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Beim Ram reicht meiner Meinung nach Aeneon oder MDT, denn du wirst mit nem Quad eh selten weit über 400Mhz FSB kommen...

Ansonsten würde ich eine Western Digital 320GB für System + Programme und eine WD5000AAKS für die Daten nehmen.

Wäre dann also noch Luft für einen schicken TFT :)

4. ero!n

ero!n ROM

Also ne Geforce will ich auf keinen fall und einen wasslüfter brauch ich 100 %.Und das mit dem ram habt ihr Recht!

5. ero!n

ero!n ROM

aso da ist ja ein wasserkühle ohh srry :).
    Aber den den ich holen will ist doch viel beesser oder?

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Bitte nutze die "Ändern" Funktion!
    Ähm...begründung? Ich hofe das jetzt kein Fanboy-Kiddi-ATI-ist-das-beste-alles-andere-ist-schlech Zeug kommt.
    Man kauft doch das, was im moment a) am besten oder b) das beste P/L im verhältnis zum Verwendungszweck hat.
    Die HD2900XT ist nicht schlecht, aber die 8800GTX ist schneller.
    Wenn es eine HD2900XT sein soll, dann die 512MB variante, diese 1GB GDDR4 bringen laut div. Tests überhaupt nichts...sind nur für den Geldbeutel schlecht.

Gruß DarkRhinon

7. ero!n

ero!n ROM

Meiner Meinung nach werden nach den neuen drivers die radeon schneller als die geforce nur deswegen eigentlich.

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das ist sicher nicht der Fall...die HD2900XT ist mit den aktuellen Treibern sicher meist schneller als die 8800GTS 640MB, aber an die 8800GTX wird sie sicher nicht rankommen. Desweiteren kommen auch bald die neuen Modelle (HD2950blabla).

Ich würde dir im moment definitiv zu einer 8800GTX raten, wenn es eine HD2900XT sein soll auf jeden Fall mit 512MB vRam.

9. ero!n

ero!n ROM

machen wir das so:

Geforce 8800 extreme:470€
    Und wie viel Watt brauch ich jetzt bei einer übertakteten cpu??

Asus Mainboard P5N-E SLI jetzt weil ich das mit meinem mainboard wirklich überteuert war!

Bitte noch beantworten ob vista oder xp?Und reicht nun die kühlung oder muss ich mir noch extra diesen g8800 kühler mit holen?

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Nimm als Grafikkarte doch die 8800GTX von Sparkle oder Leadtek, die sid sehr günstig. Übertaktete karten lohnen den Mehrpreis nicht, Du kannst die ja dann selbst übertakten wenn dir die Leistung nicht reicht.

Warum willst Du ein SLI Mainboard? Brauchst Du doch garnicht...SLI lohnt sich nur wenn man die andere Karte zeitnah dazukauft und in sehr hohen Auflösungen spielt.

Als Mainboard schlage ich eines mit Intel P35 Chipsatz vor. Da Du ja übertakten willst wäre vieleicht das Gigabyte GA-P35-DS4/DQ6 oder ASUS P5K-E/P5K Premium was für dich...

Gruß DarkRhinon

11. ero!n

ero!n ROM

Ich will in den nächsten monaten noch ne 2. geforce kaufen deswegen und vista oder xp und wie viel watt?

12. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wenn du wirklich SLI machen wills (warum auch immer, imho sinnfrei wenn Du nicht einen riesenmonitor hast) dann sollte es schon ein Netzteil mit 4 getrennten 12v schienen sein, so 850-1000w: http://geizhals.at/deutschland/a278728.html

Auf jeden fall Vista (Home Premium oder Ultimate)

Gruß DarkRhinon

13. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Sag mal, was willst Du mit einem 800 Watt-Netzteil? Soll da noch eine Kreissäge angeschlossen werden? Ein 500-Watt Markennetzteil wie das Seasonic, Corsair, BeQuiet, NesteQ, Tagan, Enermax tun es mit Sicherheit auch. Die Besten von ihnen sogar mit zwei GTX im SLI-Verbund. Am besten, Du machst Dich mal im Internet schlau, wieviel Leistung tatsächlich benötigt wird für ein solches System wie das Deine.

14. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Horst, die tun es eben nicht...ein gutes 500W NT hat nur 2 PCIe Stecker...der TO bräuchte für ein SLI aus 2 8800GTS/GTX aber 4...

15. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Also an ein Bequiet 450 bekommt man 2 GTX ran.
    Von der Leistung her sollte es ein 500er (bei den 450 sind doch Spanungsbfälle zu sehen)sein von Corsair oder so.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page