1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie findet ihr diese Zusammenstellung?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Jungle, Sep 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Zuerst einmal: sieht lecker aus... ein paar Aenderungen würde ich trotzdem vornehmen:

- Das Motherboard sollte doch LAN haben... wozu denn noch eine zusätzliche Netzwerkkarte?

- Surround-Sound: da empfehle ich Dir das Hercules XPS 510. Preis/Leistungsknüller bei PC Games Hardware.

- Soundkarte (fehlt): da empfehle ich die Creative Audigy2 Player. Sehr gute Klangqualität, beste Surroundeigenschaften, günstiger Preis.

- Prozessor: also ein Athlon XP 2600+ oder 2700+ tun es vollauf. Was drüber ist, ist blosse Brieftaschenerleichterung.

- Grafikkarte: meines Erachtens ist die Radeon 9800 Pro brutalstens überteuert. Fast so gut ist eine Radeon 9700 Pro (kriegst Du von Connect3D für ca. 270 ?). Das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat die Radeon 9500 Gold Enhanced von Sapphire, welche Du exklusiv bei http://www.radeon-shop.de kriegst: lässt sich auf 9700er (Non-Pro) Niveau takten, wobei die Garantie erhalten bleibt.

- Gehäuse: da empfehle ich Dir ein Chieftec oder . Zudem empfehle ich Dir oberoberallerwärmstens, dazu ein separates Netzteil zu nehmen. Passend NTs findest Du hier: http://www.8ung.at/iwannaknow/empfamdnt.htm

- RAM: da würde ich grad 2 x 512 MB nehmen (Dualchannel). Lieber da etwas klotzen als beim Prozi bzw. der GraKa

Was den Zusammenbau anbelangt: da können wir Dir ganz gute Anleitungen beschaffen, bzw. sogar Videos

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page