1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie formatier ich die 2. Festplatte?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by FiLdA, Jun 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FiLdA

FiLdA Byte

Moin,

also zuerst einmal: ich habe nicht sooooo viel ahnung von pc's aber ich versuch mein bestes ;-)

Also ich habe in meinen pc:

AMD Athlon XP 2200+

eine IDE Festplatte von Western Digital (40 gb) gebaut. Sie funktioniert auch ohne Probleme.
    Aber da die Festplatte noch patitioniert ist und sich auf einer Patition noch Dateien befinden, möchte ich sie gerne komplett formatieren und bereinigen.
    Wenn ich im Explorer Versuch eine Partition mit rechsklick, formatieren, versuche zu formatieren, dann erscheint die Fehlermeldung, dass immer noch Programme auf die Festplatte zugreifen.

Auf der Festplatte befinden sich ein paar Programme und verschiedene Dateien.

Wie kriege ich die Festplatte am besten formatiert?

Danke schon mal im Vorraus.

Filda

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Also falls du XP hast, gehst du in die Datenträgerverwaltung und formatierst dort.

3. FiLdA

FiLdA Byte

ja ich hab xp

kannst du mir das genau erklären :bet:

sorry

Filda

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung .Dort klichst du die Partition die du formatieren willst an und wählst formatieren.

5. FiLdA

FiLdA Byte

Danke für die Hilfe klappt alles super :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page