1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie formatiere ich die ps3 Festplatte am pc

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by PCnoob14, Aug 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCnoob14

PCnoob14 Byte

ich möchte ganz gerne die ps3 festplatte am pc voll ständig formatieren aber wenn ich versuche die festplatte zu formatieren muss ich erst eine partation machen aber ich will die dateien die schon früher auf der ps3 waren mit löschen aber ich kann nur ne partationgröße machen wo speicherplatz auf der festplatte nicht belegt sind ich will aber alle fast 80 gb voll kommen löschen wie krieg ich das hin???

wär euch sehr dankbar:bitte:

2. Andreas71

Andreas71 Kbyte

1. PS3-Festplatte ausbauen.

2. PS3-Festplatte an den PC anschließen.
    Am einfachsten geht das, wenn Du Dir, zum Beispiel im Mediamarkt, ein günstiges externes Festplattengehäuse für 2,5 Zoll SATA-Festplatten besorgst. Diese gibt es für um die 10 Euro. In diesem Gehäuse kannst Du die PS3-Festplatte einbauen und anschließen. Danach per USB an den PC anschließen und einfach einmal vollständig formatieren. Hast Du in Deinem PC einen SATA-Anschluß frei, kannst Du natürlich die Festplatte auch dort anschließen und formatieren.

3. PS3-Festplatte mit dem PC formatieren
    - Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Datenspeicher => Datenträgerverwaltung
    - hier müsste die PS3-Festplatte angezeigt werden als "Datenträger n" (n steht für eine Ziffer)
    - bitte vorher vergewissern, dass Du nichts falsches, sondern wirklich nur die PS3-Festplatte auswählst!
    - Rechtsklick => "Partition löschen" => Rechtsklick => "neue Partition" (bei maximalem Speicherplatz neuen Laufwerkbuchstaben zuordnen) => formatieren

4. Festplatte wieder in die PS3 einbauen

5. Nach dem Einbau
    Jetzt muss man die Festplatte an der PS3 erneut formatieren.

Und was hast du jetzt davon, wenn du die Festplatte erneut wieder an der PS3 formatieren mußt? Nichts. Denn du kannst trotzdem nicht die volle Größe der Festplatte benutzen!

Last edited: Aug 19, 2009
  3. PCnoob14

PCnoob14 Byte

danke für die schnelle antwort den rest weis ich jetzt !!!

MFG PCnoob14

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page