1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie formatieren?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by SebastianSch, Aug 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe ein Problem beim formatieren.
    Also ich habe beim Starten des Acer Aspire die Acer Aspire T310 System CD eingelegt und die F12 Taste gedrückt um in das Boot Menü zu kommen dann hab ich auf CD- Rom gedrückt. Plötzlich ratterten viele weiße Sätze vor sich hin aber am Ende stand dann ''Abort, Retry, Fail ?'' Wo dran liegt das? Ist es vielleicht eine flasche Cd-Rom??? Vorher habe ich auch Del gedrückt und kam in irgendein Setup Menü und hab da dann First Boot....umgestellt auf CD war das falsch???
    Bitte um Hilfe!:bitte:

Sebastian

2. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Ins BIOS kommst Du einfacher mit F1 oder Entf..
    Die Bootreihenfolge mit CD ist für die Installation schon richtig.

Was fehlt ist der Hinweis auf Dein Betriebssystem. Ist die FP leer?

Wofür is F12?

3. nee ist Windows Xp drauf.

4. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Formatieren über die Datenträgerverwaltung. Wofür ist F12?

5. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@SebastianSch!
    Das Formatieren ist gewöhnlich die letzte Rettung, wenn gar nichts mehr geht. Warum willst Du formatieren? Ist keine andere Maßnahme mehr möglich. Vielleicht könnten wir Dir noch andere Tips geben?! Aber bitte teile uns erst einmal Deine Hardwarekonfiguration mit. Verwende dazu am besten Everest Home Edition Vers. 2.20 oder wenn Du bereits ein moderneres System hast Everest Home Ultimate. Beide kannst Du hier herunterladen.
    Poste uns auch noch die Spannungswerte (V) und Stromstärken (A) auf den Stromschienen 3,3 V, 5 V, 12 V. Die Stromstärken stehen auf dem NT-Aufkleber, die Spannungen im Everest-Bedicht.

6. Der Computer den ich formatieren will ist voller Viren .... da er ca. 1 Jahr ohne ANtiVir Programme gelaufen ist. Schon im Taskmanager sah man wie viele Programme im Background arbeiteten und deswegen hab ich gedacht schmeiste einmal alles runter und bausten neu auf. Kann ich das Ergebnis auch mit anderen Methoden bewirken? Was ist defragmentieren? Danke für die Antworten.

sebastian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page