1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie formuliere ich Bearbeitungswünsche?

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Pez_1000, Aug 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pez_1000

    Pez_1000 ROM

    Hi!

    Photoshop kann ich ganz wenig und werde das auch nicht mehr lernen. Damit ich Wünsche an einen Grafiker verständlich weiterleiten kann, bitte ich um korrekte Bezeichnungen, die Fachleute verstehen.

    Hier ein paar Fragen zusammengefasst:

    http://www.file-upload.net/view-1042411/Photoshop_Fragen.jpg.html

    Danke schon mal fürs Bemühen!

    vG

    .
     
  2. neo

    neo Halbes Gigabyte

    zu1: transparenter Hintergrund
    Gegenstände u.ä. würde man freistellen, auf eine neue Arbeitsfläche mit transparentem Hintergrund übertragen und dieses dann in einem Format abspeichern, das transparente HGs unterstützt.

    zu2:
    a) keine Ahnung
    b) heisst bei uns Muschimuschi-Rahmen (mit zwei weichen "sch") und jeder weiß bescheid :D

    zu3: Ich sach ma Farbverläufe. *g*

    zu4:
    a) is ebenfalls ein simpler Farb- bzw. Grauverlauf
    b) iStock durchwühlt?


    Punkt 1 is klar, aber den Rest zeigt man am besten, wie hier, anhand eines Beispielbildes oder bespricht es vor Ort/am Monitor. Wo beginnen die Verläufe, in welchem Winkel sollen die Sterne im Hintergrund stehen, etc.
    Hast Du konkrete Vorstellungen vom Projekt und der Grafiker dient nur als Umsetzer oder soll dieser auch "eingreifen"?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page