1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie Fotos zu Video montieren, sowie Sound und UT darunterlegen

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by ZeppelinII, Apr 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ZeppelinII

    ZeppelinII Megabyte

    Hallo zusammen,

    kennt jemand eine Software, die es ermöglich, Fotos so zusammenzustellen, wie in einem klassischen Fotoalbum, so dass ein Video dabei herauskommt, welches die Bilder so wiedergibt, als wenn man das Album von vor nach hinten langsam umblättert?

    Ich habe kürzlich so eine Präsentation erlebt, konnte aber nicht erfragen, mit was für einem Programm das Video erstellt wurde. Sicher ist nur, dass es auf keinen Fall eine animierte Powerpoint-Präsentation gewesen sein kann.

    Der Rhythmus des Umblätterns war mit dem der daruntergelegten Sounds synchroniesiert, zwischen den "Kapiteln" gab es Titelseiten und einzelne Bilder waren mit Untertiteln kommentiert.

    Bei der von mir gemeinten Präsentation war auf diese Weise eine ganze Biographie von den Babybildern über alle weiteren Phasen bis in die Gegenwart der Jubilarin um die es ging, vorgeführt.

    Ich hoffe ihr könnt mit meiner Beschreibung etwas anfangen und mir Tips geben, womit man sowas montieren könnte.

    Vielen Dank vorab.

    Z.
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Das was du meinst ist eine Diashow.
    Geht mit dem MovieMaker, oder auch mit Nero.
    Ganz gut ist das Programm von Magix, Fotos auf CD & DVD.
     
  3. Gany

    Gany Viertel Gigabyte

    Sowas kann man heute mit jedem bessern Brennprogramm machen.

    Gruß
     
  4. ZeppelinII

    ZeppelinII Megabyte

    Danke für die die qualifizierte Antwort. Aber bei den Nero 7 Home Essentials oder auch den Nero 7 Smart Essentials finde ich rein gar nichts, außer eine Anzahl Fotos in ein "Projekt" zu importieren.

    Sowas kann auch Powerpoint.
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Hier ist der Haken!
    Du müsstest die Vollversion haben.
    Professionell kann man das mit M$ Office - Powerpoint machen.
     
  6. schnulli60

    schnulli60 Kbyte

  7. Gany

    Gany Viertel Gigabyte

    Es ist schade immer wieder solche Aussagen zu lesen. Wenn man sich zu schade ist mal eine Anleitung oder auch eine Read me Datei zu lesen und die ist bei jedem Programm dabei, dann sollte man andere nicht in irgendeiner Form einer unqualifiziertheit bezichtigen.;) Und ob mein Post unqualifiziert ist, hängt nach meiner subjektiven meinung unter umständen davon ab, wie der Wissensstand des Users ist und des Bereitschaft auch mal kleinigkeiten selbst zu recherschieren.

    Gruß
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page