1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie für 100 - 150 Euro sinnvoll aufrüstbar?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by nnerox, Feb 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nnerox

    nnerox Kbyte

    Hallo, wie kann man dieses System für 100 - 150 Euro fürs spielen sinnvoll aufrüsten?


    Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775 (Scythe Mine)

    ASUS P5B, P965 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB4E5-G0EAYZ)

    4 GB APOGEE DDR2 RAM

    NVIDIA Geforce 8800 GTS 640 MB DDR 3 RAM (Leadtek WinFast PX8800 GTS TDH, GeForce 8800 GTS, 640MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe)

    be quiet Straight Power 500W ATX 2.2 (E5-500W/BN035)
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wo hängt es denn? Ich sehe direkt keine Schwachstellen.
     
  3. nnerox

    nnerox Kbyte

    In der Tat fielen mir vor kurzem keine Schwachstellen bei Dragon Age Origins I auf. Da aber nun die neuen Teile von The Witcher und Dargon Age ins Haus stehen, wollte ich vorbereitet sein. :) Bin kein Grafikfetischist. Stehe aber auf Spielatmosphäre, bei der Grafik nun ja auch eine gewisse Rolle spielt. Mittlere Grafikeinstellungen reichen mir dazu aber normalerweise völlig. Wenn etwas aber gar nicht geht, dann ist es Ruckeln. Das tötet jedes Hineinversinken ins Spiel... :(
    Nun taucht bei den "vermuteten" Mindestanforderungen für the Witcher II tatsächlich genau meine PC Konfiguration auf. Mindestanforderungen sind natürlich vage. Da mein PC aus dem Jahr 2007 stammt, dachte ich könnte nun für kleines Geld einiges an Performancesteigerung hineinbringen. Irgendwelche Topkarten und Cpus aus den Jahren 08-10, die einem inzwischen für wenig Geld hinterhergeschmissen werden. Ihr hattet mir schon mal eine Radeon 4870 empfohlen, die ich nun nachkaufen wollte. Die gibts aber gar nicht mehr :( Rein theoretisch müsste ein neuer PC inzwischen doch locker drei bis viermal so schnell sein wie meiner. Und ich nehme an, dass die Spielehersteller dann auch für solche PCs produzieren, oder?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn jetzt CPU und Grafik an die Grenzen kommen, wäre es besser, auch gleich das Mainboard zu tauschen, denn das ist bei dir alt und erlaubt nur Sockel-775. Ein Q9400 ist mittlerweile nicht mehr attraktiv.
    Wenn du eine schnellere Grafikkarte holst (GTX460) wird der E6600 der Flaschenhals sein. Vielleicht sparst du noch etwas, bis komplett auf eine neue Plattform gewechselt werden kann. Der DDR2 RAM lässt sich auch nicht mehr übernehmen bei einem neuen Board, außer du wechselst auf AMD AM2+, wo man auch AM3 CPUs benutzen kann. Der RAM ist aber im Moment noch billig, so dass man darauf nicht unbedingt angewiesen ist.
     
  5. Boss im Block

    Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page