1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie funzt ein Proxy ???

Discussion in 'Browser' started by megaman7de, Jun 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nemorcan

    nemorcan Byte

    \'.

    Nemorcan

    P.S. die grafischen Beispiele fehlen, da die HTML Tags unter dem Konqueror nur schwer oder gar nicht von der PC-Welt erkannt werden
     
  2. Noob2Profi

    Noob2Profi Halbes Megabyte

    Wäre nett von dir ,wenn du netter fragtest.
    Außerdem:

    www.google.de weißt alles :-D
     
  3. Noob2Profi

    Noob2Profi Halbes Megabyte

    Hm jap ist aber voll k*cke..
    da funktioniert nciht ma IP Spoofing...
     
  4. megaman7de

    megaman7de Guest

    dann nenn mir halt ein tool/ eine IP / einen Port / oder sonst was, damit es mit Opera funzt !
     
  5. megaman7de

    megaman7de Guest

    ich möchte halt wirklich anonym im netzt sein !!! (es muss nicht jede x-beliebige schlecht-gemachte seite meine ip wissen)

    ich bin bei t-offline und hab in sachen Proxy-einrichten/nutzen (fast) keine Ahnung !
     
  6. Noob2Profi

    Noob2Profi Halbes Megabyte

    Vielleicht meint er sowas z.B. in den Schulen.
    Bei IE , internetoptionen , verbindungen, Lan ,Einstellungen,
    dann einfach den Proxy von der Stadt eingeben mit dem richtigen Port.

    mfg

    ps wasLinux angeht, da bin ich ein NOOB....
    [Diese Nachricht wurde von Noob2Profi am 23.06.2003 | 21:27 geändert.]
     
  7. Noob2Profi

    Noob2Profi Halbes Megabyte

    nimm ma JAP, vielleicht wäre das eine alternative Lösung...
     
  8. nemorcan

    nemorcan Byte

    wenn du weißt worauf seine Frage genau zielt und du die Antwort kennst, warum hilfst du ihm nicht...............

    wwwoffle = Linux-Proxy und da trägst du localhost:8080 in die Conf. ein.
    Oder arbeitest du mit Wxx?
     
  9. megaman7de

    megaman7de Guest

    1. ich bin im internet leider win-user (ich komm mit dsl und suse 8.2 irgendwie nicht ins Internet)

    2. Ich möchte irgendwie (egal wie) im Opera über einen Proxy ins Internet !

    Vielleicht Hilft das Unklarheiten auszuräumen
     
  10. nemorcan

    nemorcan Byte

    ich habe mir seine Postings angeschaut und gehe - eben auf Grund der unklaren Fragestellung davon aus - daß er a.) Linuxer ist und b.) wwwoffle einrichten möchte. Ob jetzt mit Opera oder / und Mozilla wäre dann egal................aber dem scheint nicht so zu sein.

    Dann trägt er halt den Proxy-Server seines Providers ein.............
     
  11. megaman7de

    megaman7de Guest

    [zu dem posting das du wahrscheinlich gelöscht hast !]
    <B> Das Gefühl hab ich auch !!!</B>
     
  12. megaman7de

    megaman7de Guest

    du kannst aber gerne etwas zu meinem Problem beisteuern !!! ;-)
     
  13. Noob2Profi

    Noob2Profi Halbes Megabyte

    LOOOOOOOOOOOOL

    Localhost :-|
     
  14. megaman7de

    megaman7de Guest

    das problem ist halt das ich das versucht hab aber bei mir kommt dann von Opera nur: Could not connect to proxy server. Access denied
     
  15. nemorcan

    nemorcan Byte

    @ barney............vielleicht ist er "nur" unsicher, aber du hast Recht. Na vielleicht bedankt er sich ja noch??!!

    letzte Antwort
    http = 127.0.0.1
    port = 8080

    stand aber schon in meinem letzten Posting.

    Viel Erfolg
    Nemorcan
     
  16. megaman7de

    megaman7de Guest

    les doch das 4. Posting !!!
     
  17. megaman7de

    megaman7de Guest

    wenn da steht:
    http-proxy: ???
    port: ???
    was soll ich dann konret eintragen ?
     
  18. barney

    barney Byte

    Sag mal willst du uns veräppeln. Sowas kann ich ja leiden, erst fragen und dann so tun als ob man Master of Knowledge wär...

    &gt;&gt;Weiß ich doch alles man, braucht ihr mir doch nicht erzählen&lt;&lt;

    Deine Frage war wie funktioniert eigentlich ein Proxy. Dann bekommst du das schön erklärt und dann sowas Herablassendes.

    Gib wenigstens zu, dass du keine Ahnung hattest und bedank dich lieber, wenn du hier im Forum mehr Akzeptanz finden möchtest bzw. stelle deine Frage von Anfang an so das man weiß was du möchtest.
     
  19. megaman7de

    megaman7de Guest

    das weis ich doch, aber kennst du z.B. einen Proxy-Server bzw. eine Ip und port ?
     
  20. nemorcan

    nemorcan Byte

    Ein Proxy verbindet wie ein Router ein lokales Netzwerk mit dem Internet, benutzt aber oft nach außen eine vom Internet-Provider dynamisch zugewiesene IP-Adresse und verbirgt so die lokalen Netzwerk-Adressen der Workstations. Teilweise verfügen Proxy-Systeme auch über einen Cache für Internet-Seiten, um diese lokal schneller zur Verfügung zu stellen, wenn sie kurz vorher schon einmal geholt wurden.

    Proxys werden eingesetzt für:


    Internetsharing
    Caching von Dokumenten (z.B. HTML-Seiten)

    Sicherheits relevante Aufgaben

    Gewährleistung der Anonymität im Internet usw.

    Wenn du mehr Infos suchst, google doch einfach z.B. was ist ein Proxy-Server und setze es in "!

    Gruß
    Nemorcan

    P.S. auch wenn du kein Netzwerk betreibst oder als Client eingebunden bist, kannst du Proxys als Stand-Alone PC User nutzen. Siehe es als einen zwischengeschalteter Server an, der sich nach deine Wünschen richtet - also deine oft aufgerufenen Seiten speichert, dadurch deine Cache entlastet und dir die Seiten schneller zur Verfügung stellt.

    P.P.S. Die meisten Proxys und deren Einstellungen sind selbsterklärend......................meist localhost: 8080 eintragen und im Browser unter Verbindung Proxy anklicken + den Namen des Proxy-Servers z.B. www-proxy.t-online.de angeben.

    P.P.P.S. Port = localhost:8080 oder/und als IP deine eingeben, ist immer 127.0.0.1

    [Diese Nachricht wurde von nemorcan am 23.06.2003 | 20:27 geändert.]
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page