1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie gefährlich sind Torrents?

Discussion in 'Software allgemein' started by r4v3n, Apr 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. r4v3n

    r4v3n ROM

    Da mir ein Freund geraten hatte von Emule auf Torrents bzw. genauer Bittorrents umzusteigen. Würde ich nun mal ganz gern wissen wie hoch die gefahr ist das ich von "unseren grünen Freunden" besucht werde.
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Wer auf illegale Downloads verzichtet, braucht logischerweise nichts zu befürchten.
     
  3. r4v3n

    r4v3n ROM

    So weit bin ich auch schon :D
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Vom Prinzip her gibt es da keinen Unterschied.
    Deine IP-Adresse wird benötigt, damit die Daten an Dich gesendet werden können und dadurch bist Du identifizierbar.
     
  5. harrypotter1234

    harrypotter1234 Halbes Megabyte

    trotzdem sind die torrents sicherer, weil , kp, stand ma in ner chip
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    In welcher Hinsicht?

    Offensichtlich... :rolleyes:
     
  7. Es gibt die Möglichkeit die IP über einen Proxy Server (anonymen Proxy) zu verschleiern. Welcher Proxy (http 1.1 oder Socks4 oder Socks 5) dazu benötigt wird weiß ich leider auch nicht. Einfach probieren...
     
  8. DU KANNST NICHT VERSCHLEIERN.
    Dein Provider weiß ALLES. Er hat alle Daten merere Monate gespeichert
     
  9. K3Alpha

    K3Alpha Kbyte

    Alles ist möglich...aber der provider darf nix rausgeben^^ sonst kannste ihn verklagen und machst sogar noch gewinn

    @TO solange du nur in maßen herunterlädst bist du eh noch nicht gefährdet, nach eigener Aussage gehen sie nur auf die massiven uploader...und ich kenne noch keinen der erwischt wurde..
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    :totlach:

    Wenn ich dir jeden Tag lediglich 5€ klaue ist das also ok für dich? Wo wohnst du nochmal? :rolleyes:


    Nochmal an alle: Eine 100%ig sichere "Anonymität" gibt es im Internet nicht. Und Raubkopien "in maßen" sind auch Raubkopien.


    Da hier doch nur Hinweise auf Proxys kommen oder so "kluge" Sätze wie die von K3Alpha wird der Thread jetzt geschlossen.

    :zu:
     
  11. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Einen will ich kurz noch hinzufügen: Wir kriegen alle! (Wenn wir wollen...)
    Also ruht euch nicht auf dem Aberglauben aus, "unsichtbar" zu sein...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page