1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie geht sowas?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by langweilhalt, Jan 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe massenhaft Festplatten zuhause, alle verschiedenen größen.
    ich hab hier mal ein bild gefunden, und wollte fragen, wie das möglich ist.

da kann doch ein netzteil nicht reichen. udn wie verbinde ich mehrere netzteile mit 1 motherboard? oder iwe geth das überhaupt?:grübel:

danke im voraus

mfg langweilhalt

Attached Files:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> da kann doch ein netzteil nicht reichen.

ich denke doch, ist halt ein gescheites drin (Enermax "Whisper" black series) und die HDDs brauchen nur 8 - 10W/St.

3. ok, aber wie schafft man es, das alle festplaten erkantn werden? das wundert mich noch

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

kommt drauf an, was für Platten es sind - mit einem gescheiten SCSI-Controller kannst Du bis 30 Laufwerke betreiben, SATA- und IDE-Controller gibt es auch bis mindestens 8 pro Controller - das geht also relativ einfach ... ;)

5. klingt ja vielversprechend^^ danke, sehr nett, das du meine ewigen überlegereien beendet hast^^ werde mi jetzt auch mal so n ding bauen^^

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

... :D - das Gehäuse kommt mir bekannt vor. Gute alte Leasinggeräte, noch aus einem Stück gefeilt. Aber auf die Idee, den 4er Rahmen nach oben zu hängen, bin ich noch nicht.

7. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Leise wird der PC aber nicht sein.

8. hans10

hans10 CD-R 80

... hauptsache ist, dass er das zimmer heizt.
    bei der anzahl von festplatten spielt die anzahl der lüfter nur eine
    untergeordnete rolle.
    ist wohl aus der zeit, wo der rote teppich ausgerollt wurde,
    wenn man sich nach einer 4,5 gb festplatte erkundigen wollte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page