1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie groß ist der Unterschied ?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by MezzoMix16, Jul 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MezzoMix16

MezzoMix16 Kbyte

Guten abend allerseits,

also ich abe mir ein notebook bestellt und da ich es kaum erwarten kann das ich es bekommen, wollte ich schon mal jetzt wissen wie groß die leistungs unterschiede zwischen meinem desktop und meinem Notebook sind welches in paar tagen kommt.

Desktop:

Mainboart ASUS PT4 C-533
    Pentium 2,4 GHz (512KB L2 Cache FSB 533 MHz)
    512 MB RB-RAM (1066MHz)
    ATI 9600XT (256MB DDR-RAM)

Notebook:

Core Duo T2300 1,66GHz (2MB L2 Cache FSB 667MHz)
    1024MB DDR2-RAM (667MHz dual channel)
    ATI x1400 (256MB DDR-RAM no share mit 256MB, aber mit Hyper Memory bis zu 512MB)

so kann mir da jmd mal sagen um wie viel Protzent sich meine Leistung verbessert oder verschlechtert. Zur Zeit spiele ich mit meinem Desktop PC Battlefild 2 auf mittel mit drei sachen auf hoch, antialaising ist auf 4x.
    Ich würde mich auch sehr drüber freuen wenn die Leistung die selbe ist oder sich um ein wenig verbessert. Also ihr PROFIS hier :) dann erzählt mal bitte, weil bin so gesapnnt auf mein NoteBOOK.

MfG

Semir Durgutovic

2. soulpain

soulpain Byte

Dein Notebook ist sicherlich gut.
    Zwar sind eigentlich bei Notebooks die Prozessoren weniger gut,aber hier hast du 2 Kerne und mehr Cache!!

Beim RAM braucht man kein Profi zu sein um zu sehen,dass es mehr ist!

Die Graka ist auch gut!

D.H. -BF 2 mit mittleren bis hohen Details flüssig
    - aktiviertes AA ( Antialiasing )
    - Texturen und Schatten austesten

Du kannst dich freuén , war sicher teuer?

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hoffe für dich, das Teil hat nicht mehr, als 1100€ gekostet.
    Aber ist schon ganz akzeptabel das Gerät.
    Besser, als dein Desktop.

MFG

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Darauf ein gepflegtes: Hä? Wie kommst du auf das schmale Brett und was ist bitte deine Vergleichsgrundlage für diese Pauschalaussage?

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Naja Battlefield in hohen Auflösung.Wird glaub ich nicht so ganz toll mit der GraKa.Aber kannst mal posten wenn du getestet hast.Würd mich mal interesieren.

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Kann dir sagen, wie er auf das Brett kommt.
    Da sie zumeist niedriger getaktet sind, auch bei Intel.:aua:
    Und ein Centrino mit 1,7Ghz ist doch viel langsamer als ein P4 mit 2,4Ghz, oder :grübel:?

Antwort: Nö, er ist bedeutend schneller!:rolleyes:

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page