1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie gut ist das Volks-Tablet von Trekstor

Discussion in 'Android-Geräte' started by MPotter12, Apr 17, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MPotter12

    MPotter12 ROM

    Hi,

    eigentlich steht schon alles in der Überschrift ;-) Ich möchte mir gerne ein Tablet kaufen aber nicht allzuviel Geld ausgeben. Das Limit liegt bei rund 200 Euro.

    Bin deswegen auf das Volkstablet gestoßen von Trekstor, hat jemand das schon zu Hause? Wie gut ist das Gerät? Würdet ihr mir das empfehlen? Das hat ja 3G, dann kann ich also auch im Zug surfen oder?

    Dann habe ich noch eine Frage, das ist ja eine Aktion von Bild, es gibt da aber kein Abo oder Vertrag oder etwas in der Richtung dass ich dann monatlich bezahlen muss, oder? Und passt jede Simkarte da rein? Und könnte man damit theoretisch auch telefonieren?

    Wäre dankbar für ein paar Erfahrungswerte!
     
    Last edited: Apr 17, 2014
  2. Hi mein Kumpel hat das zu Hause rumliegen, so konnte ich mir einen Eindruck verschaffen. Er braucht das nur zum surfen und Video gucken, dafür ist die Hardware völlig ausreichend. Du kannst für das Tablet jede MicroSimKarte nutzen (du schließt keinen Vertrag ab und es liegt auch keine SimKarte bei) und dann unterwegs surfen, wenn kein Wlan zur Verfügung steht. Telefonieren kannst du damit aber nicht. Es befindet sich eine Bild App auf dem Desktop, da kann man einen Gutschein für Bildplus Abo einlösen, muss man aber nicht.

    Grundsätzlich kommt es bei der Bewertung von so günstigen Tablets darauf an, was man erwartet und damit machen möchte. Du kannst das in Sachen Schnelligkeit und Display-Auflösung nicht mit einem 500 Euro Gerät vergleichen, aber für Einsteiger oder um einfach ein wenig auf der Couch zu surfen ist das voll ok. Die Frage ist auch ob du 3G brauchst. Wenn ja, gibt es aktuell kein günstigeres Gerät. Wenn nein, gibt es in dem Preissegment durchaus Alternativen mit aktuellerem Prozessor.
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das Teil ist absoluter Schrott.
     
  4. Texty

    Texty Byte

    Ich denke auch, dass es zum gelegentlichem Surfen ausreichend ist.
     
  5. Skitter

    Skitter ROM

    Also ich habe das Ding auch mal für ein paar Stunden bei einem Kollegen austesten können und war jetzt auch nicht so begeistert davon. Könnte auch daran liegen, dass ich zuhause ein iPad rumliegen habe und somit immer der Vergleich rangezogen wäre. Mein Freund meinte nur so zum rumsurfen reicht es vollkommen auch und dem kann ich nur beistimmen !
     
  6. EmptyMess

    EmptyMess Byte

    Ist ja mittlerweile alles her, aber ich würde dir das Asus MemoPad HD 7 empfehlen. War vor ein paar Tagen mal auf 105€ runtergesetzt, kostet sonst um die 150€. Bin damit absolut zufrieden :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page