1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie gut ist dieser pc, soll ich mir den kaufen ??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Salva806, Apr 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Salva806

Salva806 ROM

Hallo, wollte mal fragen wie gut dieser pc ist obs für zu spielen ok ist.
    ist die grafikkarte gut für far cry 2 auf mittel oder crysis ?? was für pixel shader ??
    angaben:

Produktbeschreibung Fujitsu Siemens AMILO Desktop Pa 3630 Edition 'Siedler' - Phenom X4 9550 2.2 GHz
    Typ Personal-Computer
    Formfaktor Micro Tower
    Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 17.5 cm x 39.8 cm x 37.3 cm
    Gewicht 9.6 kg
    Prozessor 1 x AMD Phenom X4 9550 / 2.2 GHz ( 4-Core )
    Cache-Speicher 2 MB
    Cache pro Prozessor 2 MB
    RAM 4 GB (installiert) / 4 GB (Max) - DDR2 SDRAM - 800 MHz - PC2-6400
    Massenspeicher-Controller Serial ATA ( Serial ATA-300 )
    Festplatte 1 x 640 GB - Standard - Serial ATA-300
    Optische Speicher DVD±RW (+R Double Layer)
    Kartenleser 20-in-1
    Monitor Keine(r)
    Grafik-Controller PCI Express 2.0 x16 - Nvidia 9500 gs - 512 MB
    Audioausgang Soundkarte - 7.1 Channel Surround
    Netzwerk Netzwerkkarte - Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet
    Stromversorgung Wechselstrom 230 V ( 50/60 Hz )
    Bereitgestelltes Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium
    Herstellergarantie 2 Jahre Garantie

mfg Salva

Last edited: Apr 2, 2009
  2. daboom

daboom Megabyte

Nein, dieser Rechner taugt wenig zum Spielen. Die 9500 GS ist schon unteres Mainstreamsegment und damit vermutlich mit FarCry2 oder Crysis überfordert.

Am besten Du nennst uns mal Dein Budget und die Größe/Auflösung Deines Monitors und dann können wir mal gucken.

Oder Du schaust im Sticky mal etwas herum und kannst Dich somit schonmal etwas orientieren:

http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ich-geldbeutel-stand-03-09-a.html#post1149511

3. Salva806

Salva806 ROM

auflösung 1440x900 !!
    der pc kostet 599

der andere ist der gleiche pc nur mit intel dual core 2x 2,2 kostet 499 und hat ne grafikkarte von 9300 ge??

ist die gut??

Fujitsu Siemens AMILO Desktop Li 3420 - Micro Tower - 1 x Pentium Dual Core E2200 / 2.2 GHz - RAM 2 GB - Festplatte 1 x 320 GB - DVD±RW (+R Double Layer) - GF 9300 GE - Gigabit Ethernet - Vista Home

Last edited: Apr 3, 2009
  4. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin, nein ist sie nicht

die erste Zahl der Grafikartenbezeichnung gibt die Chipgeneration an.

bei einer 9300 Wäre das also die 9
    die 2. Zahl kann man indirekt als Leistungsindikator sehen. Je größer diese Zahl destso schneller die Grafikkarte. Bedeutete das eine 9300 langsamer als eine 9500 ist...diese ist wiederrum langsamer als eine 9800, welche ich dir auch empfehlen würde wenn du in der oben genannten Auflösung mit ordentlichen FPS und anständiger Grafik spielen willst.

Lass dir lieber einen Rechner hier in der Kaufberatung zusammenstellen....da fährst du besser als mit den Fertigangeboten vom Media Markt etc.....

Wenn dein Budget ca. 600€ beträgt schau dir mal in der Kaufberatung die vorgeschlagenen PCs an. Da ist auch ein Gamer PC in der Preisklasse vertreten.

MfG

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die Georce 9300 ist auch nicht zum spielen geeignet. Da sollte auf der Seite von nVidia mindestens eine 9600GT und von ATI min. eine HD4670 her.
    Auch die CPU ist für aufwendige Titel zu dünn.

Sag uns doch einfach mal was deine Obergrenze wäre, Du bekommst hier dann Beratung und eine Zusammenstellung. Kannst auch mal in den Sticky schauen.
    Im Web gibt es Shops die für ca. 20e die Sachen zusammenbauen.

gruß DarkRhinon

6. Salva806

Salva806 ROM

Ist der pc gut genug um internet und musik hören usw... also der amd.
    wenn ich mir eine neue grafikkarte zulege wird dann doch reichen oder is der pc schlecht ??

7. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Für Internet und Musik würde der PC reichen. Beim Nachrüsten einer neuen Grafikkarte müsste wohl das Netzteil erneuert werden. Der Phenom "1" ist auch nicht so das Gelbe vom Ei. Ich kann von den beiden genannten PC's nur abraten. Beantworte doch bitte noch alle Fragen.
    Und, wie gesagt, einfach mal im Sticky vorbeischauen.

8. Salva806

Salva806 ROM

also sollte ich mir einen anderen zulegen ??

also ich würd gern ein dual core oder quad core mit 2,8 und eine gute grafikkarte mit dem ich dann gut spielen könnte

also wenn ich mir bei dem amd jz eine ati 4850 oder eine nvidia 9800gt kaufen würde müsste ich dann den netzteil erneuern ?? warum??

hier in der nähe gibs ein geschäft namens EP die bauen pcs her muss ich dann paar tage warten wenn ich mir einen zusammenstellen will??

9. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Wahrscheinlich zu wenig A @ 12V.
    Ja.
    Und wie viel willst du jetzt ausgeben?:rolleyes:

10. Salva806

Salva806 ROM

400 bis 500 euro

11. omaka

omaka Halbes Gigabyte

12. Salva806

Salva806 ROM

also hab mir den amd pc gekauft und hab mir eine neue grafikkarte eingebaut funzt supper der pc kann alles schön spielen !!

Closed

13. daboom

daboom Megabyte

Hmm, warum fragst Du nach Beratung, wenn Du eh nicht darauf hörst? :grübel:

14. nosti89

nosti89 Megabyte

Was haste dir denn für eine Graka eingebaut? Sollte schon sowas wie ne 9800 oder 4870 sein. Alles andere wäre Leistunsgtechnisch kein großer schritt gewesen.
    Bei den beiden oben genannten Karten muss man aber wieder mit dem Netzteil aufpassen.

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page