1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie gut ist Vista ???

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by T i m i xP, Mar 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. T i m i xP

    T i m i xP Byte

    Hallo

    Ich bin am überlegen ob ich mir einen neuen Computer kaufe. Da wollte ich wissen wie gut Windows Vista ist den ich hab XP, vielleicht könnt ihr mir ja sagen wenn ihr einpaar gute Computer habt.

    Gruß Tim
     
  2. Firebol-83

    Firebol-83 Megabyte

    Ich bin mit Vista Home Premium voll und ganz zufrieden.
    Habe persönlich keine Programme, die dort nicht laufen, für meine Hardware habe ich auch sämtliche Treiber bekommen, dass System ist ausgereift, aber das Ende der Ära Windows Vista steht schon vor der Tür.
    Da du bereits Windows XP besitzt, würde ich empfehlen momentan Vista nicht mehr zu kaufen, da in Kürze Windows 7, also der Nachfolger von Vista auf den Markt kommt.

    PS: Die Forensuche bringt dir hunderte Meinungen zu Vista, viel Spaß beim lesen. :D
     
  3. T i m i xP

    T i m i xP Byte

    Die frage ist dann wie gut ist Windows 7
     
  4. Firebol-83

    Firebol-83 Megabyte

  5. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    Windows 7 ist noch besser als Vista.
    Etwas abwarten mit Vista kaufen, denn die Aktion ist noch nicht gestartet, bin mir nicht mehr sicher, ich glaube ab Juni/Juli 2009, derjenige, der/die einen Rechner mit Vista kauft, bekommt Windows 7 geschenkt.
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Bleib bei deinem Windows XP, Windows Vista wurde zum größten Technik-Fiasko gekürt, und hat den Fiasco Award erhalten. Vista der größte Fehlschlag des Jahres. Entsprechend sieht der Microsoft Aktienkurs aus (dümpelt im Tal der Tränen), der kennt seit einem Jahr auch nur noch eine Richtung .... nach unten.

    Fiasco
    http://winfuture.de/news,45553.html

    Microsoft hat zumindest noch Visionen, hier in dem Video kannst du sehen was Windows Vista alles nicht kann ..

    http://winfuture.de/news,45602.html

    90 Prozent der Botschaften die Analysten in der Welt verbreiten ist Wunschdenken mit dem sie einen Zustand herbeireden wollen der nicht existiert:

    http://www.pcwelt.de/specials/windows_7/news/195034/microsoft_aktien_wegen_windows_7_kaufen/
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  8. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    da dümpeln noch viele andere Aktien weltweit im Tal der Tränen.;)
     
  9. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

  10. mayo1989

    mayo1989 Kbyte

    Ob du jetzt Vista oder Xp nutzen solltest ist eine gute frage ;-) ...

    Ich denke mal darüber wird jeder eine eigene Meinung haben ... Also ich persöhnlich nutze Vista Ultimate 32 Bit . Kenne aber auch einige Leute die das 64 Bit nutzen.

    Bis jetzt ist jeder voll und ganz damit zufrieden, und keiner sehnt sich mehr nach XP ...
    Meiner Meinung nach ist Vista mittlerweile ein sehr ausgereiftes Betriebssystem und kann dieses jedem empfehlen.

    Aber bei der 64 Bit Version solltest du vorher auf jedenfall überprüfen, ob es für ALLE Hardwarekomponeten aus deinem System Treiber gibt.

    Wollte bei mir aufm Notebook auch einmal das 64 Bit OS installieren, jedoch gabe es für meinen Laptop keine 64 Bit grafikkarten Treiber - leider.

    Vista bringt dir im Vergleich zu Windows XP eine übersichtliche Oberfläche, und einige Vorteile (oder besser gesagt Spielerein) in Sachen Netzwerk.
    XP wiederum hat den Vorteil das es wesentlich weniger RAM "frisst"...

    gruß Mario
     
  11. Jonny_M

    Jonny_M Byte

    Also ich halt enichts von Vista, ich habe es ausprobiert und habe dann ganz schnell wieder XP aufgespielt. Ausserdem lohnt es sich wirklich nicht noch vista zukaufen

    MfG. Jonny_M
     
  12. MOAB

    MOAB ROM

    Ich habe 2 PCs - auf einem läuft XP, auf dem anderen VISTA!
    XP ist einen Tick schneller (braucht weniger Speicher)........aber sonst:
    kein Unterschied!!:no:
     
  13. vtr1000

    vtr1000 Kbyte

    ...wenn man die teilweise neu versteckten Menuepunkte alle gefunden hat....

    Ein Vorteil an Sicherheit ist sicher die Benutzerkontensteuerung. Wenn man sie nicht ausgestellt hat, weil sie dauernd nervt!
     
  14. mayo1989

    mayo1989 Kbyte

    Also ich persönlich denke dass Vista und XP eine reine geschmacksache ist. Der eine mag halt den schnick schnack lieber ( z.B. wie schnell gerade die Datei von einer HDD auf eine andere kopiert wird usw ) der andere wiederum sucht einfach nur ein schlcihtes OS ( welches Resourcen schonen ist).

    Aber ansonsten sehe ich keinen Unterschied in Sachen Kompatibilität usw.

    Und zu den "versteckten Menüpunkten" ich würde sagen es ist eine reine Gewöhnungssache.
     
  15. mutant-enemy

    mutant-enemy Kbyte

    Oh nein, man muss sich in einem neuen OS erst zurechtfinden? Sachen gibt's...

    Also ich war lange Zeit sehr skeptisch wegen Vista (Home Prem. 64-Bit), aber nachdem ich alles mit Hilfe diverser Tools angepasst habe - wie bei XP auch - war ich sehr zufrieden und habe seitdem auch keine Probleme mehr.

    Prinzipiell muss man natürlich nicht überall mitmachen. Jetzt noch auf Vista umzusteigen mag man machen oder nicht. Ich persönlich würde wahrscheinlich nicht sofort, sprich am Anfang, auf Windows 7 umsteigen, aber das muss jeder für sich wissen. Ich bin bisher immer gut damit gefahren, dass ich ein Jahr gewartet habe, bis sich die Kinderkrankheiten auf ein erträgliches Maß gesenkt haben. ;)
     
    Last edited: Mar 17, 2009
  16. Jacubensis

    Jacubensis Guest

    Vista haben sich vorallem Gamer gekauft wegen DX 10.
    Da liegt auch der wesentliche unterschied.

    Aber ich muss sagen mir hat XP trotzdem besser gefallen wie es rauskam.
    Ansonsten ist es doch eh nur abzocke... wer braucht denn schon als nicht gamer ein paar firlefanzereien...
     
  17. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Das kann man doch jedem Vista-Käufer selbst überlassen, aus welchem Grund er sich das OS holt. ;)
     
  18. jö, mir hat XP auch besser gefallen und ich bin schwer ins Brechen geraten, als ich meinen neuen Laptop mit Vista bekam ... ist aber alles Gewöhnungssache. Hauptsache, der Rechner läuft, muckt nicht rum und ist sicher - und nachdem Thunderbird, Firefox und F-Secure auch darunter laufen, ist doch alles Bombe, oder?! Und die Frage, ob Vista oder XP besser ist, ist genauso subjektiv zu beantworten wie die Frage nach dem besten AV-Programm: Kommt immer auf den User und seinen Rechner an, bzw. was damit angestellt werden soll ...

    greetz
    RTW
     
  19. Marcel GX

    Marcel GX Megabyte

    Der Thread ist seit 2 Monaten inaktiv, der TO ebenso, ergo dürfte sich sein Problem schon erledigt haben. ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page