1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie gut sind die Notebook-Angebote von Media-Markt und Saturn?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Shaghon, Sep 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Reißerische Überschrift und dann den Abdruck der Media Markt Werbung. Wo ist denn die kritische Beleuchtung der Media Markt Prospekt-Werbung???????

Die Aufmachung ist reißerisch. Da wird selbst für das billigste GErät - High-End-Leistung versprochen. MIt sprüchen wie Mobiles Kraftpaket und atemberaubende Grafik - selbst beim BilligNotebook - sind reine Kundenverarschung.
    Statt ON-Board Grafik mit Shared Memory werden die HerstellerNamen genannt - und wenn man da nicht Technikfreak ist - dann läßt sich daraus nicht erkennen -wie gut die Grafikkarte ist.
    Also vorher einen Expterten fragen -der wirklich Ahnung von Notebooks hat - bevor man sich einen dieser Notebooks kauft. Die Beratung in den Fillialen ist meist unterse Schiene und die oftmals total Falsch.

Gruß

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit PCI-Express Grafikkarte poppelte Leistung gegenhühner AGP. :volldoll:

3. kadajawi

kadajawi Megabyte

Und gerade bei Notebooks sind die Spezifikationen nicht alles... sonst hätte IBMs ThinkPad oder Panasonics Toughbook Reihe ja gar keine Daseinsberechtigung. Wie gut ist das Gehäuse, wie gut ist die Verarbeitung, wie gut sind die Geräte durchdacht, wie robust ist das Ganze, wie gut ist das Display, die Tastatur, welche Materialien wurden verbaut, wie wird die Festplatte geschützt, ...

4. Dem letzten Beitrag kann ich nur zustimmen - es soll ja auch Leute geben, die ein Notebook nicht nur zum spielen kaufen! Und wenn ich mich im Bekanntenkreis oder bei eBay so umschau, was bei den ganzen mit ach so toller Technik vollgepropften Notebooks aus dem günstigen Preissegment kaputt geht und wie schnell da Ersatz her muß - da schwör ich doch auf mein Thinkpad (ist nicht das erste): unkaputtbar, nie Probleme und wenn doch mal was wäre ohne Probleme zu reparieren oder aufzurüsten (Stichwort modularer Aufbau). Hatte einmal ein Notebook von Medion zum reparieren - bei der Verarbeitung kommt einem das Grausen!
    Das die Prospekte von MM & Saturn Märchenbücher sind sollte inzwischen jeder wissen - und wer`s noch nict mitbekommen hat, der muß sich dann schon vorwerfen lassen sich selber zu wenig zu informieren. Mir fällt allerdings auch kein Laden ein, der seine Geräte als lahme Krücke anpreist - eine Portion gesundes Mißtrauen und Bereitschaft sich zu informieren sollte man schon mitbringen. Wer dazu zu faul ist wundert sich dann als nächstes warum das 6 Monate alt "High End"-Gerät plötzlich tatsächlich ein lahme Krücke aufgrund mangelnder (System-) Pflege ist...

5. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Also ich geb "Shagon" wirklich recht, MediaMarkt/Saturn locken mit einigen "betrügerischen" Trickangeboten.

Letztens nen PC für 899 € gesehen von Siemens, mal genauer angeschaut: Grafikkarte 8400 und nen lahmer core2dou

Wenn ich jetzt zu nem Berater hingehen würde und fräge: "Ist dieser PC top". Dann kommt garantiert als allererstes "Ja sicher!Dieser PC hat eine der neuesten DirektX10-Karten verbaut".

Zudem lügen diese "Berater" oft ganz schön bzw. sind gar nicht mal so wirklich schuld, die kennen sich nur nicht wikrlich aus, werden billigst eingesetzt ohne i-welche ausbildung und reden den Leuten viel schmarn ein. Manchmal würde ich am liebsten zu den Leuten hingehen und sagen "kauft euch den schmarn nicht, ist purer schrott" aber naja willst ja auch ned wirklich machen. Bestes Beispiel Grafikkarten: Der laß i-welche statistiken von der "besten" Grafikkarrte vor, anstatt das gewünschte modell. War ne 7900gs und der laß was von der 7950gt vor "die is 40x mal schneller...", zudem sind die Preise teils wirklich unverschämt, mag jetzt bei gamepads z.B. nur 10 € mehr als im Internet mit versand sein, jedoch bei teureren teilen wie grafikkarten sinds schnell mal 50-100 € mehr als online und das is auchn geld...

Natürlich würde ich selbst auch anpreißen wie gut meine ware wäre, wenn ich nen eigenen Laden habe. Ist klar dass ich nicht sage: "Die Kiste hat ne sehr schlechte karte, zwar direktx10 aber viel zu schwachen gpu und der prozi schafft gar nichts. Wollen sie den Pc kaufne?". Aber die Übertreiben mit ihren "deppen"-Angeboten immer mehr.

Einzig schöne am Laden-Kauf ist das Ausprobieren. Du gehst rein, schaust dir z.b deine Tastatur oder sonstigem an, kannst die maus in die hand nehmen, handys rumtippen usw. und siehst alles, was es im internet nicht gibt :( aber kostet alles dementsprechend mehr.

Jedenfalls seh ich in MediaMarkt immer mehr Lock-Angebote für dumme Leute, die absolut keine Ahnung haben bzw. sich nicht wirklich um Informatien aus dem Internet bemüht haben und einfach mal was einkaufen...^^ Sicher macht jeder mal nen Fehler bzw. wer 0 ahnung hat und ins PC-Zeugs einsteigen will einfach den preisgekrönten Pc von MediaMarkt kauft auch Hoffnung der taugt was... und genau diese Leute werden vor allem gesucht, ältere, unwissende, junge usw. die absolut 0 ahnung haben.

Jedoch in Sachen GAmes, Musik, DVD is MediaMArkt auch nicht schlechter als Internet, gleich eig....

6. Leutz.

was hetzt Ihr gegen diese Marktgruppe, beides eine Firma ;)

Es ist nunmal so das JEDER Laden Angebote macht und dort meint es wäre doch das beste auf dem Markt.

Wie bei Saturn/MM ist es auch so in Fachläden.

Fragt mal nach ATI vs. NVidia

Intel vs. AMD

wie will man es wissen, wenn man es nicht testen kann. Hardware ist für jeden laden Teuer. MM/Saturn haben nicht die zeit dafür, zwei Mitarbeiter maximal pro Abteilung lässt nicht viel zu.

Computerfachmärkte haben nicht das Geld um alles testen zu können um wirklich den Optimalen Wert zu bekommen. Diese lesen auch nur das was in Zeitschriften steht oder vom Hersteller kommt.

Es ist so das es immer Angebote geben wird, wo so geworben wird. Wer bei den Preisen dann auch noch denkt das er die High-Endleistung zu bekommen ist selber schuld.

Ich habe mir nun auch nach Jahren ein Notebook zugelegt (für meine Arbeit) um Flexibler zu sein. Und ja ich habe dies bei Saturn gekauft, denn hierbei Internet ist teurer als das selbe Gerät bei Saturn. Beratung gab es auch wobei ich selber vor die Wahl gestellt wurde und mir nicht Geräte aus der Werbung unbedingt aufgeschwatzt wurden.

Fakt ist, wer richtig zocken will, kann dies auf einem Notebook nicht wirklich, dafür habe ich aber auch meinen Großrechner. der Lappi ist zum arbeiten und das sehen auch andere so, denn viele nutzen Notebooks zum arbeiten oder fürs Studium. Erfahrung selbst gemacht.

Man muss selber schauen was man braucht und was man ausgeben will. So war es immer und wird es auch immer bleiben.

MfG ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page