1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie heiß darf meine GeForce 7950 GX2 werden?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Scheibes, Nov 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scheibes

Scheibes Byte

Hallo,

wie die Überschrift schon sagt, wie heiß darf meine Geforce werden?

Wegen übertakten und so?

2. Bastler999

Bastler999 Byte

3. Scheibes

Scheibes Byte

Also 70-80° kann ich mir nicht vorstellen. Meine hat ohne übertakten schon 80°.

4. Bastler999

Bastler999 Byte

meine kommt grad mal mit voller Auslastung auf 60°C

5. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Dann braucht ihr einfach zusätzliche kühler ^^ Also ich würd mir mit 80° schon sorgen machen ;)

6. Bastler999

Bastler999 Byte

Wieviele Gehäusekühler hast denn
    Zur not könntest auch den Grafikartenkühler wechseln

7. Scheibes

Scheibes Byte

Gehäusekühler hab ich gar keinen.

8. Bastler999

Bastler999 Byte

Ich hab Gehäuselüfter gemeint:D
    Aber wenn du keine hast ist wenigstens dein Case offen??
    Oder hast du des nur gesagt weil ich mich verschrieben hab

9. Scheibes

Scheibes Byte

Ne hab wirklich keinen. Case hat Luftöffnungen.
    Das einzige was dort drin Wind macht ist der CPU-Kühler, Der Ventilator am Netzteil und die Kühler der Grafikkarte.

10. Reaven

Reaven Kbyte

Würd dir raten mal eine Seite offen zu lassen und dann die Temp. anzuschauen. Luftöffnungen machen wenig sinn, wenn keine Kraft frische rein pustet und auf der anderen Seite raussaugt. Gibt nur hitzestau...und je wärmer alles ist, desto kürzer ist die Lebensdauer.

Meine 7900 wird max 52°C unter volllast + übertaktung.

11. wolflobo

wolflobo Byte

Olá Scheibes,
    laut Nvidia kann eine 8xxxx bis zu 100° heiss werden, klar am GPU gemessen (Grafig-Chip). Aber das Sprichwort heist: Kühler Kopf rechnet besser!
    Also besser nicht so hoch kommen lassen. Der normalen Ventilator ist darauf ausgelegt, dass die Temp. bei 70 - 80 ° liegt. Bei übertakten währe es besser einen anderen z.B. Zalman, drauf zumachen.
    Mit http://www.almico.com/speedfan433.exe kannst du dir die Temperatur im Tray anzeigen lassen.
    Grüsse

12. Scheibes

Scheibes Byte

Danke hab aber wahrscheinlich eh vor mir eine andere zuzulegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page