1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie heißt das "Mama-Stück" von einem USB-Kabel?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Slamdunker23, Aug 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Salle!
    Komische Frage, aber ich brauch ein neues USB Kabel. Der eine Anschluss sollte ein Mini-USB sein und die andere Seite kein USB Kabel, sondern ein Stück, an dem ich ein USB Kabel reinstecken kann.
    Also das "Gegenstück" fürs USB Kabel.

Könnt ihr mir sagen, wie dieses Gegenstück heißt?

MfG
    Slamdunker23

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ein Gegenstück für 'Kabel' gibt es nicht. Ein USB-Verlängerungskabel hat einen USB-Stecker und eine USB-Kupplung. Dein Kabel müsste dann einen Mini-USB-Stecker und eine USB-Kupplung haben.
    Gruß Eljot

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Stecker und Buchse heißen auf Neudeutsch Kupplung male und female.

4. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Die Japaner sagen wohl dazu frei übersetzt Mutter-Teil und Vater-Teil.
    Kommt wohl in schlecht übersetzten Anleitungen zur Belustigung der Allgemeinheit vor, vor allem wenn man das eine in das andere machen soll:D.

P.S.: vielleicht hilft so ein Teil hier weiter;): http://www.yatego.com/q,usb,b,mini,stecker,usb,a,buchse

mfg Norman_H

5. Herzlichen Dank! Ihr habt mir weitergeholfen!
    Slamdunker23

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Und wenn man das übersetzt, kommt "connector männlich and weiblich" raus?? ;)

7. Hascheff

Hascheff Moderator

"connector" würde ich daneben finden, schließlich habe ich nicht "Englisch" sondern "Neudeutsch" geschrieben.
    Ansonsten: Mich wundert nur, dass die Feministen noch nicht dagegen Sturm gelaufen sind.

8. magiceye04

Ich hab nur spaßeshalber mal von Neudeutsch in Deutschneu übersetzt :D

Warum sollten die Feministinnen was dagegen haben? Sind doch beide Geschlechter vertreten. :rolleyes:

9. Hascheff

Hascheff Moderator

typisch männlicher Sexismus?

BTW: Ist mein Witz nicht aufgefallen?

10. magiceye04

Nee, erst jetzt :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page