1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie Helligkeit bei Notebookbildschirm erhöhen?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mishamc, Jul 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mishamc

mishamc Byte

Hallo,

Ich habe mir kürzlich ein lenovo 3000 n200 typ 0769 gekauft .
    Hatte nicht geahnt dass die helligkeit schwache im durchschnitt 153cd/m² beträgt .
    153cd/m² sind mir eigentlich zu wenig , da ich auch gerne mal draußen mit dem notebook arbeiten möchte.

nun bin ich am überlegen wie ich die helligkeit tunen kann...

per software (quick gamma, etc.) ließ sich die helligkeit nicht wirklich erhöhen, .. wenn dann ließ sich das bild insgesamt blasser stellen , sodass die farbqualität darunter litt...

meiner ansicht nach blieben zwei möglichkeiten , ; entweder neues notebook kaufen (möchte ich nicht wegen sonst guter ausstattung) oder die hardware entsprechen einstellen...

gibts an dem screen irgendwo eine komponente die über die helligkeit bzw. stromzufuhr der beleuchtung entscheidet die sich tunen ließe?

bin für jede antwort dankbar :)

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wofür gibts eigentlich ein Handbuch? :rolleyes:
    <FN> und <F11> Helligkeit (Laut Beschreibung)
    Außerdem bietet manches Notebook-BIOS die Option zur 100% -Helligkeit auch bei Akkubetrieb. Kostet natürlich Energie.
    Und was für eine Tunningoption soll denn mehr als 100% Leuchtdichte erzeugen, als das Panel nur hergibt? Von nichts kommt nichts, altes physikalisches Prinzip. Überdenke noch mal deine Frage !

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Das sind die Nachteile eines spiegelnden Displays:

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-3000-N200-Notebook.9055.0.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page