1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie heruasfinden welchen PC man hat...

Discussion in 'Hardware allgemein' started by zheddo, May 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zheddo

zheddo Byte

Wie der Titel bereits besagt geht es darum dass ich nicht weiss was für einen PC ich habe... Dies durch den unglücklichen Zufall dass es keine Aufkleber oder sonstiges auf dem Gehäuse gibt. Es ist ein HP Pavilion, aber als ich mich auf der HP-Site erkundigt habe, habe ich bemerkt dass es unzählige HP modelle gibt.

Die angebliche Tastenkombination von Alt+Strg+S funktioniert auch nicht damit ich Auskunft über das Modell erhalten könnte...

Es wäre wichtig dass ich weiss wie man das in Erfahrung bringen könnte, da ich mir die ganzen Treiber wieder zusammensuchen darf wegens Formatierung.

Danke schon mal im Voraus,

Gruss Philippe

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. zheddo

zheddo Byte

Richtig, auf dieser Site war ich bereits, und wie erwähnt fehlt bei mir der entsprechende "sticker". Den PC hab ich schon ausreichends inspiziert, das könnt Ihr mir glauben ;)

Die einzige Information steht vorne am PC, und zwar dass es ein HP Pavilion ist... Was es allerdings nicht gerade erleichtert wenn man sieht wie viele verschiedene Treiber man für verschiedene Pavilion Rechner bekommen kann...

Ich weiss nicht ob die Info was zu sache tut, aber wenn ich Everest laufen lasst bekomme ich die Info dass es sich um einen HP Pavilion 610 handelt... Kann aber unter diesem Modell nichts finden...

4. Urs2

Urs2 Megabyte

5. zheddo

zheddo Byte

Super! Danke, genau sowas habe ich gesucht, und war nicht in der Lage es zu finde. Werde im Verlaufe des Tages die Treiber aktuelisieren, auch wenn es wohl eher ein Ratespiel wird, welchen der Modelle Ich besitze, und dann Bescheid geben obs geklappt hat.

Handbuch besitze ich leider keins (daher das ständige Ratespiel ;) ), aber ich denke einen Treiber der nicht passen würde, würde sich ja auch nicht installieren lassen, zumindest so meine Erfahrung als ich für die GraKa gesucht habe ;)

6. Also ich gebe im Suchfeld "Systeminformationen" ein, klicke das Suchergebnis an und dann liefert mir der Computer alle nur erdenklichen Informationen, auch die genaue Modellbezeichnung.. und alle Treiber und.. und..

Theo

7. Urs2

Urs2 Megabyte

...da bin von selbst drauf gekommen...
    Du solltest doch das Handbuch downloaden, das auf meinem Link im Angebot ist... und dann prüfen...

Den Angaben im Link nach zu schliessen scheint das Ding zwar in Europa, aber nicht Deutschland verkauft worden zu sein...
    ...aber mit dem CH-Modell muss es wohl auch deutsche Informationen geben.

Gruss Urs

8. zheddo

zheddo Byte

Super, danke euch allen!

Erneut bin ich dem Ziel ein Schritt näher gekommen :)

Mit der Suche nach den "Systeminformationen" habe ich nun in Erfahrung bringen können dass es sich um das Systemmodell: "RF902AA-UUZ a1635.ch" handelt :)

Momentan bin ich noch stolzer Besitzer von 4 Unbekannten Geräten ;) , und zwar:

- Anderes PCI-Brückengerät
    - Audiogerät auf High Definition Audio-Bus
    - Multimediacontroller
    - SM-Bus-Controller

Nachdem ich nun wusste wonach ich suchen musste bin ich hierauf gestossen:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...&dlc=de&submit.y=10&submit.x=12&lang=de&cc=ch

Meine vermutlich letzte Frage wäre nun welche Treiber ich brauche um die noch unbekannten Geräte zu erkennen? Ich bin mir eben noch etwas unsicher da ich zB keine downloadbaren audiotreiber gesehen habe auf HP...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page